10.03.2021

Renault Clio ist Sieger beim „Flottenmanagement“-Kostenvergleich

Der Renault Clio hat den ersten Platz im Kleinwagen-Kostenvergleich der Fachzeitschrift „Flottenmanagement“ ergattert. 13 Modelle mit Benzinmotor in der Leistungsklasse von rund 70 kW/95 PS und einer dienstwagenrelevanten Ausstattung wurden in der aktuellen Ausgabe bewertet. „Nach Abwägung sämtlicher Wertungen läuft es auf einen wohlverdienten Sieg des Renault Clio TCe 90 hinaus”, so das eindeutige Fazit.
Vor allem in den Bereichen Ausstattung und Kosten wusste der Renault Clio zu überzeugen. Die Fachzeitschrift bezieht sich bei ihrer Einschätzung auf die für gewerbliche Kunden verfügbare Business Edition des Clio. Dazu zählen der Rundum-Airbagschutz für Fahrer und Beifahrer, der aktive Bremsassistent, die Bluetooth-Freisprechanlage und die Klimaanlage. Zudem gehören Licht- und Regensensor, Einparkhilfe, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer und Sitzheizung zur Ausstattung.

Beim Blick auf die Leasingraten liegt der Clio auch ganz weit vorn. Für den Kostenvergleich überprüften die Autoren von „Flottenmanagement“ fünf Kriterien: Die Kosten über Laufzeit und Laufleistung, die technischen Daten, die Ausstattung und die einmaligen Kosten beim Kauf. Ebenfalls relevant waren die Dichte des Servicenetzes und Garantiezeiten. Zu den technischen Daten gehören der Durchschnittsverbrauch, CO2-Emissionen, Reichweite, Kofferraumvolumen und Zuladung.


Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

21.12.2021

Licht-Test Gewinnspiel: 
Dacia Duster geht nach Leipzig

Wie Millionen Autofahrer:innen in Deutschland war auch Georg Hoyer im Oktober zum Licht-Test in einem Kfz-Meisterbetrieb. Er hat anschließend ein Foto mit sich und der frischen Plakette auf der Windschutzscheibe auf www.licht-test.de hochgeladen und so am Gewinnspiel teilgenommen. Bei der Auslosung hatte er Glück und bekam den Hauptpreis. Jetzt konnte er seinen neuen Dacia Duster Comfort TCe 100 ECO-G in seiner Wunschfarbe Weiß im Autohaus Carunion Autotag in Leipzig abholen.

Mehr
Card image cap

17.12.2021

Renault Kangoo Rapid E-TECH kommt im Frühjahr 2022 auf den Markt

Im Frühjahr 2022 kommt der neue Kangoo Rapid E-TECH auf den Markt. Der rein elektrische Kompakttransporter verfügt über eine 45 kWh-Lithium-Ionen-Batterie und einen 90 kW starken Elektromotor, der eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern erlaubt. Dank des flexiblen Ladesystems, kann die Batterie des Kangoo Rapid E-TECH mit einer breiten Spanne von Ladeleistungen und Stromstärken aufgeladen werden.

Mehr
Card image cap

07.12.2021

Renault ZOE und Dacia Spring in den Top 3 der meistverkauften Elektrofahrzeugen in Europa

Neuregistrierungen im Oktober 2021: Der Renault ZOE überflügelt alle anderen Elektrofahrzeuge. Der Dacia Spring Electric belegt zum Verkaufsstart den dritten Rang Rang.

Mehr