10.03.2021

Renault Clio ist Sieger beim „Flottenmanagement“-Kostenvergleich

Der Renault Clio hat den ersten Platz im Kleinwagen-Kostenvergleich der Fachzeitschrift „Flottenmanagement“ ergattert. 13 Modelle mit Benzinmotor in der Leistungsklasse von rund 70 kW/95 PS und einer dienstwagenrelevanten Ausstattung wurden in der aktuellen Ausgabe bewertet. „Nach Abwägung sämtlicher Wertungen läuft es auf einen wohlverdienten Sieg des Renault Clio TCe 90 hinaus”, so das eindeutige Fazit.
Vor allem in den Bereichen Ausstattung und Kosten wusste der Renault Clio zu überzeugen. Die Fachzeitschrift bezieht sich bei ihrer Einschätzung auf die für gewerbliche Kunden verfügbare Business Edition des Clio. Dazu zählen der Rundum-Airbagschutz für Fahrer und Beifahrer, der aktive Bremsassistent, die Bluetooth-Freisprechanlage und die Klimaanlage. Zudem gehören Licht- und Regensensor, Einparkhilfe, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer und Sitzheizung zur Ausstattung.

Beim Blick auf die Leasingraten liegt der Clio auch ganz weit vorn. Für den Kostenvergleich überprüften die Autoren von „Flottenmanagement“ fünf Kriterien: Die Kosten über Laufzeit und Laufleistung, die technischen Daten, die Ausstattung und die einmaligen Kosten beim Kauf. Ebenfalls relevant waren die Dichte des Servicenetzes und Garantiezeiten. Zu den technischen Daten gehören der Durchschnittsverbrauch, CO2-Emissionen, Reichweite, Kofferraumvolumen und Zuladung.


Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

03.05.2021

Renault Gruppe mit weltweit 10 Milliarden Euro Umsatz im 1. Quartal 2021

Im ersten Quartal 2021 konnte die Renault Gruppe einen Umsatz von 10,015 Milliarden Euro erwirtschaften. Die weltweiten Zulassungen der Renault Gruppe sind von Januar bis März um 1,1 Prozent angestiegen und liegen damit bei 665.038, wovon 42.951 Zulassungen auf Elektro- und Hybridfahrzeuge entfallen.

Mehr
Card image cap

16.04.2021

Wir bleiben im Sportmodus: CarUnion verschenkt auch 2021 wieder 20 Trikotsätze!

Auch im Jahr 2021 verschenken wir wieder 20 hochwertige Marken-Trikotsätze an Vereine/Teams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen/Hessen. Was 2017 als kleine Idee entstand, um den regionalen Breitensport zu unterstützen, hat sich inzwischen zu einer großen Aktion entwickelt, an der jährlich immer mehr Mannschaften teilnehmen. Dank dieser Aktion konnten wir schon mehr als 70 Mannschaften und mehr als 1000 Menschen glücklich machen. Wir freuen uns auch im Jahr 2021 - inzwischen zum 5. Mal - mit der Trikotaktion zu starten.

Mehr
Card image cap

13.04.2021

Dacia Spring Electric

Ab sofort: Den Dacia Spring vorbestellen - Dacia bereitet den Marktstart seines ersten Elektroautos vor. Mit dem Dacia Spring kommt ein kompaktes Stadtauto auf dem Markt, welches keine Wünsche offen lässt. Und das auch noch zu einem bezahlbaren Preis.

Mehr