renault_logo
Google Reviews
4339
Bewertungen
4,7 / 5,0

Der Renault Clio bei CarUnion

Der Renault Clio ist ein Stadtauto mit Stil. Er weiß mit seinen sinnlichen Linien, dem dynamischen Profil, geschwungenen Seitenlinien und einer Lichtsignatur mit Voll-LED-Scheinwerfern zu überzeugen. Mit der bereits fünften Modellgeneration befindet sich der Clio auf einem ganz neuen Niveau. Neben dem nun verfügbaren Autobahn- und Stauassistenten sowie dem hochmodernen Online-Multimediasystem EASY LINK ist der Kleinwagen auch mit E-TECH Full Hybridantrieb verfügbar.

Bei Interesse am Kauf eines Renault Clio beraten wir Sie als Renault Händler gern in all unseren CarUnion Renault Autohäusern.

Aktuelle Clio Angebote für Privatkunden

Clio Equilibre
SCe 65, 49 kW (65 PS) Benzin, Schaltung
Renault+Clio+Equilibre /media/angebot_uebersicht/0-anzahlung_links_1110x531.png
  136
Clio Equilibre E-Tech
Full Hybrid 145, 105 kW (143 PS) Benzin, Schaltung
Renault+Clio+E-Tech+Equilibre+Full+Hybrid /media/angebot_uebersicht/0-anzahlung_rechts_1110x531.png/media/angebot_uebersicht/stoerer_full_hybrid.png
  116

Aktuelle Clio Angebote für Gewerbekunden, Freiberufler und Selbstständige

Clio Equilibre
SCe 65, 49 kW (67 PS) Benzin, Schaltung
Renault+Clio+Equilibre+Service /media/angebot_uebersicht/full_service_weiss_1200x675.png/media/angebot_uebersicht/0-anzahlung_links_1110x531.png
  297
Clio E-Tech Equilibre
Full Hybrid 145, 105 kW (143 PS) Hybrid, Automatik
Renault+Clio+Equilibre+E-Tech+Full+Hybrid+Service /media/angebot_uebersicht/full_service_trans_1200x675.png/media/angebot_uebersicht/0-anzahlung_rechts_1110x531.png/media/angebot_uebersicht/stoerer_full_hybrid.png
  29

Ausstattung

Markant für den Clio sind die profilierte Motorhaube und der tief nach unten gezogene Kühlergrill sowie die Hauptscheinwerfer und die Rücklichter in Voll-LED-Technik. Durch seine Silhouette verkörpert der Clio Dynamik. Er hat kurze Überhänge, eine ansteigende Fensterlinie mit dem charakteristischen Knick und die verborgenen Türöffner hinten. 

Der Renault Clio ist 4,05 Meter lang und damit 12,0 Millimeter kürzer als sein Vorgänger. Nichtsdestotrotz bietet er innen mehr Raum. Mit 340 Litern Fassungsvermögen nach VDA-Norm hat er den größten Kofferraum seiner Klasse (Clio E-TECH 140: 254 l). Beim Clio IV waren es noch 300 Liter nach VDA-Norm. Wenn die Rücksitzlehnen vorgeklappt sind, stehen sogar 1.069 Liter Ladevolumen zur Verfügung. 

Auch im Innenraum mutet der Clio qualitativ hochwertig an. Sämtliche Elemente sind sorgfältig verarbeitet so auch die Soft-Touch-Materialien an der Oberseite des Instrumententrägers, den Türverkleidungen und der Mittelkonsole. Das fahrerorientierte "Smart Cockpit" integriert zahlreich Technologien und ermöglicht zugleich einen aufgeräumten Innenraum.


Die Mittelkonsole ist ein elementarer Bestandteil des "Smart Cockpit". Sie hat eine höhere Position und ist damit noch besser platziert als im Vorgängermodell. Teil des Cockpits ist das 7-Zoll (18-Zentimeter)-Tachodisplay in TFT-Technik alternativ zur analogen Anzeige in der Basisversion. Der Fahrer kann Farbe und Darstellung der Anzeige individuell wählen. 

Das Innendesign kann individuell bestimmen werden. Je nach Version kann zwischen fünf Farblinien mit Dekorelementen am Instrumententräger in Orange, Rot oder E-Tech Blau gewählt werden. Hinzu kommen zwei Innenlook-Pakete in Hellgrau für den Armaturenträger.

Das Online-Multimediasystem EASY LINK sorgt für tolles On-Board-Infotainment. Zudem ist die App Renault R&GO zum komfortablen Koppeln eines Smartphones via Bluetooth mit Autoradio und Fahrzeug verfügbar. 

Das EASY LINK mit integriertem Navigationssystem gründet sich auf eine hochmoderne 4G-Plattform und ersetzt damit das bisherige R-LINK Evolution. Es zeichnet sich vor allem durch nochmals gesteigerte Bedienfreundlichkeit aus. 



Navigations- und Software-Updates sind „over the air“ möglich. Alternativ zur 7-Zoll (18-cm)-Variante ist für das EASY LINK Info-Terminal einer der größten Touchscreens in der Clio Klasse verfügbar. Mit 9,3 Zoll (23,6 Zentimeter) Bildschirmdiagonale auf dem entspiegelten Monitor lassen sich sämtliche Multimedia- und Navigationsfunktionen sowie die Einstellungen des MULTI-SENSE Systems zur Personalisierung des Fahrerlebnisses mit einem Maximum an Bedienkomfort ansteuern und anschauen. 

Besonderen Komfort bringt das MULTI-SENSE System mit sich. Der Fahrer kann beispielsweise den Lenkradwiderstand oder das Ansprechverhalten des elektronischen Fahrpedals (Gaspedalkennlinie) sowie bei den Varianten mit EDC-Doppelkupplungsgetriebe die Geschwindigkeit der Gangwechsel und die Schaltstrategie einstellen. Dabei kann zwischen den beiden vorkonfigurierten Programmen „Eco“ und „Sport“ gewählt werden. Ergänzt wird das durch den frei konfigurierbaren Modus „My Sense“.  Mit der Ambientebeleuchtung kann der Fahrer außerdem zwischen einer belebende oder entspannende Lichtstimmung im Innenraum wählen. Hierfür stehen acht verschiedene Farben zur Verfügung. Sepia, Blau, Grün, Rot, Violett, Elektrik-Blau, Gelb und Orange. 

Im Bereich Sicherheit gehört der Renault Clio zur Spitzenklasse: Zur großen Auswahl von Fahrerassistennzsystemen gehören der adaptive Tempopilot mit Stop & Go-Funktion, der Autobahn- und Stauassistent. Serienmäßige gibt es auch den Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung, den Fernlichtassistenten und die Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner. Ein Toter-Winkel-Warner, der statt auf Radar- jetzt auf Ultraschallbasis funktioniert, ein Spurhalte-Warner und Spurhalte-Assistent sind ebenso verfügbar.


Der Renault Clio ist in folgenden Farbvarianten erhältlich:

  • Iron-Blau 
  • Dolomit-Grau
  • DeZir-Rot
  • Black-Pearl-Schwarz
  • Valencia-Orange
  • Platin-Grau
  • Arktis-Weiß

Motorisierung Renault Clio:

Der Renault Clio ist nicht nur als Benziner, sondern auch mit einem 140 PS starkem selbstaufladendem Hybridmotor verfügbar. Der Clio Full Hybrid verfügt über einen Benzinmotor und zwei Elektromotoren in Verbindung mit einem innovativen Getriebe mit verschiedenen Fahr-Modi. 

  • Super
    • SCe 65 (49 kW / 67 PS, Vorderradantrieb, 5 Gänge, 999 cm³)
    • TCe 90 (67 kW / 91 PS, Vorderradantrieb, 5 Gänge, 999 cm³)
    • TCe 90 X-Tronic (67 kW / 91 PS, Vorderradantrieb, X-Tronic, 999 cm³)
    • TCe 140 (103 kW / 140 PS, Vorderradantrieb, 6 Gänge, 1.333 cm³)
  • Diesel
    • BLUE dCi 100 (74 kW / 100 PS, Vorderradantrieb, 6 Gänge, 1.461 cm³)
  • Hybride Essence
    • E-TECH Full Hybrid 145 (105 kW / 143 PS, Vorderradantrieb, Multi-Mode-Automatikgetriebe, 1.598 cm³)

Verfeinern Sie Ihre Suche:

Loading...
Bild Fahrzeuginformationen Aktionen Fahrzeuge

Technische Daten/Abmessungen: 

Renault Clio

Breite inkl. Außenspiegel

1.988 mm

Länge

4.050 mm

Breite

1.798 mm

Radstand

2.583 mm

Gepäckraum (maximal)

1069 Liter

Anzahl Sitzplätze

5

Anzahl Türen

5

Ausstattungsvarianten des Renault Clio

Die Standardversion des Renault Clio ist der Equilibre, der ab 18.250 € UPE zzgl. Überführung, auch als Full Hybrid, erhältlich ist. Neben einem Lichtsensor gehören auch ein Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, ein Spurhaltewarner und ein Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer zur Ausstattung.

Den Renault Clio Evolution gibt es ab 19.600 € UPE zzgl. Überführung Der Revolution zeichnet sich zusätzlich noch mit Außenspiegeln in Wagenfarbe, einer manuellen Klimaanlage, R&GO (AM-FM, 4 Lautsprecher, Bluetooth, USB, DAB) und dem 16-Zoll-Flexwheel Amicitia aus.

Der Renault Clio Techno, der ebenfalls auch als Full Hybrid erhältlich ist, kann ab 21.900 € UPE zzgl. Überführung erworben werden. Zur Ausstattung zählen hier das Multimediasystem EASY LINK 7 Zoll mit Smartphone-Integration,  elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel, eine Einparkhilfe hinten und Licht- und Regensensoren.

Die sportliche R.S.-Line des Renault Clio kostet 23.700 € UPE zzgl. Überführung. Er zeichnet sich durch 17-Zoll-Leichtmetallräder Magny-Cours R.S. Line, das R.S. Line Emblem am Kotflügel vorne, die spezifische Front- und Heckschürze der R.S. Line und die Stoffpolsterung der R.S. Line in Schwarz mit roten Zierstreifen aus.

Das Sondermodell Renault Clio E-Tech engineered gibt es, wie es der Name schon verrät, ausschließlich als Full Hybrid. Diese Ausstattungsvariante kostet 28.000 € zzgl. Überführungskosten. Zu den Highlights gehören hier vor allem optische Verzierungen: das Armaturenbrett mit einer goldenen Zierleiste, den spezifischen Front- und Heckschürzen E-Tech engineered mit goldenen Einsätzen an F1-Blade sowie Heck- und Seitenzierleisten, ein in schwarz eingefassten Kühlergrill, ein schwarzes Renault Logo, sowie eine Stoffpolsterung in schwarz mit weißen Zierstreifen und Ziernähten in Gold.


Renault Clio gebraucht kaufen

Neben den attraktiven Leasingangeboten und unseren Angeboten zum Kauf des Renault Clio als Neuwagen, bieten wir Ihnen zudem eine Auswahl an gebrauchten Modellen des Kleinwagens an.

Entdecken Sie die aktuellen Angebote zum gebrauchten Renault Clio bei CarUnion.

Häufig gestellte Fragen zum Renault Clio (FAQ)

Wie teuer ist der Renault Clio?

Die Standardversion des Renault Clio ist der Equilibre, der ab 18.250,- € UPE zzgl. Überführung erhältlich ist.

Wie gut ist der Renault Clio?

Der Renault Clio gibt es nicht nur als Benziner, sondern auch mit einem 140 PS starken selbstaufladendem Hybridmotor. Mit einem durchschnittlichen Verbrauch von innerorts: 6,2; außerorts: 4,1 Litern ist es ein ideales Stadtauto.

Wie viel Platz bietet der Clio?

Der Renault Clio ist 4,05 Meter lang - mit einem 340 Litern Fassungsvermögen nach VDA-Norm hat er den größten Kofferraum seiner Klasse.