renault_logo
Google Reviews
1037
Bewertungen
4,7 / 5,0

2020-08-18

Meilenstein erreicht: RENAULT mit 300.000 verkauften Elektroautos

Seitdem Renault seine ersten E-Fahrzeuge vor gut zehn Jahren auf den Markt gebracht hat, wurden 300.000 in Europa verkauft. Mit 42.000 verkauften Elektroautos in der ersten Jahreshälfte 2020 war Renault erneut Marktführer im Bereich E-Fahrzeuge in Europa.
Mit dem ZOE, dem Kangoo Z.E., dem Twizy und dem Master Z.E. verfügt Renault über eine breite Modellpalette an E-Fahrzeugen. Allein in Deutschland hat Renault über 45.000 E-Autos verkauft - Bestseller dabei ist nach wie vor der Renault ZOE.

Und auch in der zweiten Jahreshälfte soll es unter anderem mit der schrittweise Hybridisierung der Modellpalette weiter vorangehen in Sachen Elektro-Offensive. Neben dem Captur Plug-in-Hybrid stehen auch der Megane Plug-in-Hybrid und der Clio Hybrid in den Startlöchern. Außerdem gibt es ab Jahresende auch den Twingo Z.E..


Das könnte Sie auch interessieren
Card image cap
  125

12.09.2022

Der neue Nissan X-Trail ab sofort bestellbar

Der neue Nissan X-Trail kann ab sofort bestellt werden. Der Familien-SUV, der bis zu sieben Personen Platz bieten kann, überzeugt durch sein sportlich-robustes Design, bietet noch mehr Platz und Konnektivität und ist auch mit einem elektrifizierten Antrieb verfügbar. Die Auslieferungen des X-Trail, den es nun bereits in der vierten Modellgeneration gibt, wird im späteren Jahresverlauf starten.
Mehr
Card image cap
  164

08.09.2022

Kostenlose Winterräder für Dacia Modelle

Card image cap
  179

07.09.2022

Dacia Duster bei Leserwahl zu bestem Familienauto gewählt

Bei der AUTO Straßenverkehr Leserwahl wurde deutlich, dass der Dacia Duster ein idealer Begleiter für Familien ist. In der Kategorie "Die besten Familienautos" hat der Kompakt-SUV den Gesamtsieg geholt und auch die Importwertung gewonnen.
Mehr