renault_logo
Google Reviews
6215
Bewertungen
4,7 / 5,0

Der Renault Koleos bei CarUnion

Der Renault Koleos war der perfekte Begleiter auch abseits der befestigten Wege. Auch Untergründe wie Matsch, Schnee oder Sand sind genauso wie Asphalt kein Problem für den Renault Koleos. Das Design mit dem Kühlergrill mit noch stärker profilierten Chromspangen und der über die gesamte Fahrzeugbreite verlaufende Chromleiste war modern und kraftvoll. 

Mit seinen 4,67 Metern war der Koleos länger als der Kompakt-SUV Kadjar. Charakteristisch für den Koleos waren außerdem die typischen SUV-Merkmale wie der rings um das komplette Fahrzeug verlaufende Rammschutz in Schwarz, die Dachreling aus Aluminium, der Unterfahrschutz vorne und Leichtmetallräder im 17- bis 19-Zoll-Format.

Der Renault Koleos ist nicht mehr als Neufahrzeug bestellbar. Bei Interesse am Kauf eines unserer Renault Koleos Bestandsfahrzeuge beraten wir Sie als Renault Händler gern in all unseren CarUnion Renault Autohäusern.

Dem Renault Koleos ähnlich sind unsere Renault Modelle Austral und der neue Espace.

Unser Koleos Special Angebot - sofort verfügbar & nur solange der Vorrat reicht!

Koleos Techno
TCe 160 EDC, 116 kW (158 PS) Benzin, Automatik
Leasingrate 395 €

Sie Sparen: 7.445 €

Mobilize Financial Services, RCI Banque S.A., 41468 Neuss

Renault+Koleos /media/angebot_uebersicht/0-anzahlung_links_1110x531.png
  270

Aktuelle Renault Koleos Bestandsfahrzeuge

Verfeinern Sie Ihre Suche:

Loading...
Bild Fahrzeuginformationen Aktionen Fahrzeuge

Ausstattung Renault Koleos

Der Renault Koleos bot viel Platz für Fahrer und Passagiere. Der Zugang zum Innenraum war durch Türen mit einem Öffnungswinkel von 70 Grad vorne und 77 Grad hinten komfortabel möglich. Sowohl im Cockpit als auch im Fond bestand dank der bequemen Sitze hoher Langstreckenkomfort. 

Es gab für den Fahrersitz die elektrisch einstellbare Lordosenstütze (Serie für INITIALE PARIS). Zur Topausstattung INITIALE PARIS gehörten Vordersitze mit elektrischer 6-Wege-Verstellung, beheizbare Polster und integrierte Ventilation. Außerdem gab es eine ausziehbare Oberschenkelauflage und die um acht Zentimeter längs verschiebbare Mittelarmlehne vorne. Bei der Ambiente-Beleuchtung konnte je nach Stimmung zwischen grünem, blauem, sepiafarbenem, rotem und violettem Licht gewählt werden. 

Die Innenraumvariabilität des Koleos konnte mit derjenigen eines geräumigen Kombis verglichen werden. So gab es einen herausnehmbaren und höhenverstellbaren variable Kofferraumboden. In der unteren Position betrug das maximale Gepäckraumvolumen bei Beladung bis zur Fensterkante (VDA-Norm) dann 498 Liter. 

In der oberen Position entstand bei umgeklappten Rückbanklehnen ein ebener Ladeboden. Das Ladevolumen erhöhte sich dann auf 1.706 Liter. So war auch genügend Platz für Fahrräder und andere Sportausrüstung. Zusätzlich gab es im Innenraum des vielseitigen SUV Ablagen mit einem Gesamtvolumen von 30 Litern. 

Das Online-Multimediasystem Renault R-LINK 2 inklusive Navigationssystem und Radio mit Digitalempfang (DAB) war beim Koleos Teil der Serienausstattung. In der Topausstattung INITIALE PARIS wurde das R-LINK 2 mit dem BOSE Sound-System kombiniert. 

Ebenso wie der Espace, Kadjar, Talisman, Megane, Scenic und Grand Scenic baut der Koleos auf dem modularen CMF-Baukasten (Common Module Family) der Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi auf. Ebenso wie das multifunktionale Tacho-Display gehören hier moderne Fahrerassistenzsysteme auf Radar-, Kamera- und Ultraschallbasis dazu.

Der Koleos verfügt über einen Spurhalte-Warner und Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner. Auch die Müdigkeitserkennung und der Notbremsassistent mit Fußgängererkennung gehören dazu. Auch ein Toter-Winkel-Warner und der Fernlichtassistent sind verfügbar. 

Der Renault Koleos war in folgenden Farbvarianten erhältlich:

  • Kyanit-Weiß
  • Mangostan-Rot
  • Graphit-Grau
  • Onyx-Schwarz

Motorisierung Renault Koleos:

  • Super
    • TCe 160 EDC (116 kW / 158 PS, EDC Doppelkupplungsgetriebe, 7 Gänge, Voderradantrieb, 1333 cm³)
  • Diesel
    • Blue dCi 185 4WD X-Tronic (CVT-Automatikgetriebe X-tronic, Allradantrieb, 1997 cm³)

Technische Daten/Abmessungen Renault Koleos: 

Renault Koleos

Breite inkl. Außenspiegel

2.063 mm

Länge

4.672 mm

Breite

1.813 mm

Radstand

2.704 mm

Gepäckraum minimal

458 Liter

Anzahl Sitze

5

Anzahl Türen

5

Versionen Renault Koleos

Den Renault Koleos gab es in zwei Versionen. 

Zur serienmäßigen Ausstattung beim TECHNO gehören das Online-Infotainmentsystem Renault R-LINK 2 mit 8,7-Zoll-Touchscreen und 8 Lautsprechern, die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Fernlichtassistent sowie der Toter-Winkel-Warner.

Zum INITIALE PARIS gehören unter anderem 19-Zoll-Leichtmetallräder, beheizbare Vordersitze und die Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung dazu.

Häufig gestellte Fragen zum Renault Koleos (FAQ)

Wie viel Kofferraumvolumen hat der Renault Koleos?

Der Renault Koleos verfügt über ein Kofferraumvolumen von 458 Litern.

Wie viel kostet der Renault Koleos?

Den Renault Koleos TECHNO gibt es ab 43.050,- Euro UPE zzgl. Überführung. Die Variante Renault Koleos INITIALE PARIS können sie ab 47.550,- Euro UPE zzgl. Überführung kaufen.

Wie lang ist der Renault Koleos?

Der Renault Koleos ist 4,67 Meter lang.