renault_logo
Google Reviews
6377
Bewertungen
4,7 / 5,0

Der Renault Grand Scenic bei CarUnion

Der Renault Grand Scenic war ein dynamischer, moderner und eigenständiger Kompaktvan, der durch sein kraftvolles und emotionales Design, ausgezeichnete Variabilität, modernste Fahrerassistenzsystemen, höchsten Komfort und hocheffiziente Antriebe zu überzeugen wusste. 

Eine muskulöse Schulterpartie und die markant geschwungene Fensterlinie charakterisierten den Grand Scenic. Dank der Highlights wie dem One-Touch-Folding, das die Rücksitzbank komfortabel per Fingertipp im Kofferraumboden verschwinden lässt, bot der Kompaktvan maximale Variabilität im Alltag. 

Bei Interesse am Kauf eines unserer Renault Grand Scenic Bestandsfahrzeuge beraten wir Sie als Renault Händler gern in all unseren CarUnion Renault Autohäusern.

Sollte für SIe nicht das passende Grand Scenic Modell dabei sein, schauen Sie gern bei unseren anderen Renault Modellen vorbei!


Sofort verfügbare Renault Grand Scenic Modelle

Verfeinern Sie Ihre Suche:

Loading...
Bild Fahrzeuginformationen Aktionen Fahrzeuge

Ausstattung Renault Grand Scenic

Der Renault Grand Scenic wusste mit einem üppigen Raumangebot zu überzeugen. Der Kompaktvan war 4,6 Meter lang, 1,87 Meter breit und hatte einen Radstand von 2,8 Metern. Daraus ergab sich auch ein üppiges Raumangebot im Innenraum.  

Das Kofferraumvolumen des Grand Scenic belief sich auf 718 Kubikdezimeter bei Beladung bis zur Fensterkante (VDA-Norm). Damit war der Grand Scenic ein idealer Begleiter für Familien aber auch freizeitaktive Autofahrer. Wenn die Rückbanklehnen umgeklappt wurden, erhöhte sich die Ladekapazität auf 1.901 Kubikdezimeter bei Beladung bis zum Dach. Der Grand Scenic bot bis zu sieben Passagieren genügend Platz.

Wurde der Beifahrersitz ebenfalls umgeklappt, konnten Gegenstände mit einer Länge von bis zu 2,62 Metern transportiert werden - wie zum Beispiel Surfboards oder auch andere Sportausrüstung. Im Passagierabteil standen 50 Liter Stauraum zur Verfügung.

Der Renault Grand Scenic verfügte über das MULTI-SENSE System zur Personalisierung von Innenraumambiente und Fahrerlebnis. Hier konnte zwischen den vier vorprogrammierten Einstellungen „Eco“, „Comfort“, „Neutral“ und „Sport“ sowie dem frei konfigurierbaren „Perso“-Modus gewählt werden. Das MULTI-SENSE konnte über den Touchscreen des Infotainment-Systems Renault R-LINK 2 gesteuert werden. Mit einem Taster auf der Mittelkonsole ließ sich das System auch direkt aufrufen.

Für das On-Board-Infotainment sorgte das Online-Multimediasystem Renault R-LINK 2 zusätzlich zur Variante mit querformatigem 7-Zoll (18 Zentimeter)-Touchscreen (Serie für ZEN und INTENS) auch in einer Version mit hochformatigem 8,7-Zoll (22,1 Zentimeter)-Touchscreen.

Für mehr Sicherheit sorgte der serienmäßige Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, die Müdigkeitserkennung, die Verkehrszeichenerkennung, ein Geschwindigkeitswarner und ein Fernlichtassistent. Zum Spektrum der Fahrerassistenzsystemen gehörten auch ein Sicherheitsabstand-Warner, ein Toter-Winkel-Warner und ein adaptiver Tempopilot.

Der Renault Grand Scenic war in folgenden Farbvarianten erhältlich:

  • Arktis-Weiß
  • Platin-Grau Metallic
  • Stahl-Grau Metallic
  • Black-Pearl-Schwarz Metallic
  • Perlumutt-Weiß Metallic

Zweifarblackierungen (Dach, A-Säule und Außenspiegel in zweiter Farbe)

  • Artis-Weiß und Black-Pearl-Schwarz
  • Platin-Grau und Stahl-Grau
  • Perlmutt-Weiß und Black-Pearl Schwarz
  • Black-Pearl Schwarz und Stahl-Grau
  • Black-Pearl Schwarz und Black-Pearl Schwarz

Motorisierung Renault Grand Scenic:

  • Benzin
    • TCe 140 (103 kW / 140 PS, Schaltgetriebe, 6 Gänge, Vorderradantrieb, 1333 cm³)
    • TCe 140 EDC (103 kW / 140 PS, Automatikgetriebe, 7 Gänge, Vorderradantrieb, 1333 cm³)
    • TCe 160 EDC (120 kW / 160 PS, Automatikgetriebe, 7 Gänge, Vorderradantrieb, 1333 cm³)

Technische Daten/Abmessungen Renault Grand Scenic: 

Renault Grand Scenic

Breite inkl. Außenspiegel

2.128 mm

Länge

4.634 mm

Breite

1.866 mm

Radstand

2.804 mm

Gepäckraum minimal

718 Liter

Anzahl Sitze

5-7

Anzahl Türen

5

Ausstattungsvarianten Renault Grand Scenic

Zur Ausstattung des Renault Grand Scenic Equilibre zählten ein Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, eine 2-Zonen-Klimaautomatik, eine elektronische Parkbremse und Außenspiegel, die elektrisch einstell- und beheizbar sind.

Diese Version Renault Grand Scenic Techno umfasste unter anderem die 20-Zoll-Leichtmetallfelgen diamantpoliert Schwarz INTENS, Voll-LED-Scheinwerfer, die Einparkhilfe vorne und hinten und das MULTI-SENSE System mit unterschiedlichen Fahrmodi.

Der Renault Grand Scenic Executive beinhaltete die Alcantarapolsterung mit Seitenwangen in Lederoptik, der Easy-Park-Assistent inkl. Rückfahrkamera, ein Head-up-Display in Farbe und Renault R-LINK 2 mit integriertem Infotainmentsystem mit 8,7-Zoll-Touchscreen und BOSE Soundsystem.

Häufig gestellte Fragen zum Renault Grand Scenic (FAQ)

Wie groß ist der Renault Grand Scenic?

Der Renault Grand Scenic ist 4,63 Meter lang und 1,87 Meter breit. .

Wie groß ist das Kofferraumvolumen des Grand Scenic?

Das Kofferraumvolumen des Grand Scenic beträgt 718 Liter und kann durch Umklappen der Rücksitze auf bis zu 1901 Liter erhöht werden.

Wie viele Personen passen in den Grand Scenic?

Der Renault Grand Scenic kann bis zu sieben Personen Platz bieten.