renault_logo
Google Reviews
6967
Bewertungen
4,7 / 5,0

Renault Trafic E-Tech

Renault Trafic E-Tech vorn 1200x675

Der Renault Trafic E-Tech bei CarUnion

Der neue Renault Trafic E-Tech ist ein rein elektrisches leichtes Nutzfahrzeug. Dabei werden die Vorteile des konventionell angetriebenen Schwestermodells mit einem effizienten und umweltschonenden Elektroantrieb kombiniert.

Dabei setzt der Fahrzeugbauer auf eine dem aktuellen Teststandard entsprechende WLTP-Reichweite von über 297 Kilometer in der Version L2H1. In der auf 90 km/h geschwindigkeitslimitierten Variante ist sogar eine WLTP-Reichweite von bis zu 322 Kilometern möglich.

Der neue Renault Trafic E-Tech ist seit Ende 2023 in der Version L2H1 in Deutschland verfügbar.

Bei Interesse am Kauf eines Renault Trafic E-Tech beraten wir Sie als Renault Händler gern in all unseren CarUnion Renault Autohäusern.

Aktuelle Trafic E-Tech Angebote für Gewerbekunden, Freiberufler und Selbstständige

Trafic E-Tech Kastenwagen L2H1
52 kWh, 90 kW (122 PS) Elektro, Automatik
Renault+Trafic+E-Tech+100+%25+elektrisch+L2H1 /media/angebot_uebersicht/full_service_schwarz_1200x675.png/media/angebot_uebersicht/0-anzahlung_links_1110x531.png
  667

Es sind keine aktuellen Angebote vorhanden oder kein passendes Angebot für Sie dabei? Wir haben auch eine große Palette an Neuwagen und Gebrauchtwagen im Bestand:

BESTANDSFAHRZEUGE ANSEHEN


Fahrzeugspezifikationen 

Modell Trafic E-Tech
Länge 5.080 mm - 5.480 mm
Breite 1.956 mm
Höhe 1.971 – 2.495 mm
Radstand 3.098 mm - 3.498 mm
Gepäckraum (Maximal) 6.700 Liter
Anzahl Türen 3
Anzahl Sitzplätze 7
Wendekreis innen 13,70 m


Renault Trafic E-Tech – Ausstattung

Renault plant die Auswahl zwischen insgesamt sechs Modellvarianten, drei Varianten als Kastenwagen (L2H1, L2H2, L1H1), zwei als Doppelkabine (L2H1, L1H1) sowie ein Plattformfahrgestell (L2H1). Momentan gibt es ausschließlich die Variante L2H1 als Kastenwagen, Doppelkabine und Plattformgestell.

Die Unterschiede sind vor allem auch in den Abmessungen: Die Fahrzeuge der Version L2H1 sind 5,5 Meter lang und 2 Meter hoch, die Version L2H2 hat eine größere Höhe von 2,5 Metern. Die später noch eingeführte Version L1H1 wird eine verkürzte Länge von 5,1 Meter bei 2 Metern Höhe besitzen.

Der neue Renault Trafic E-Tech wird als Kastenwagen, Doppelkabine und Plattformfahrgestell angeboten. Das Stauvolumen beträgt je nach Ausführung 5,8 bis 8,9 Kubikmeter. Mit Doppelkabine liegt es je nach Längenvariante bei 3,3 oder 4,3 Kubikmetern. Die maximale Ladelänge reicht bis zu 4,15 Meter in der Langversion L2 mit der Durchladeklappe in der Trennwand für besonders lange Fracht. 

Der Renault Trafic E-Tech ist in folgenden Lackierungen erhältlich:

  • Gletscher-Weiß
  • Urban-Grau
  • Cumulus-Blau
  • Tenebro-Schwarz 
  • Komet-Grau
  • Highland-Grau
  • Karmesin-Rot

Motorisierung Renault Trafic E-Tech

Für den Vortrieb beim Trafic E-Tech sorgt ein kraftvoller fremderregter Synchronmotor mit 90 kW/122 PS, der Anhängelasten bis 920 Kilogramm und eine Zuladung von bis zu 1.185 Kilogramm (Kastenwagen L2H1) meistert (Plattformfahrgestell L2H1: 1.447 Kilogramm).

Die flache Batterie befindet sich unter dem Laderaumboden, so dass der Laderaum uneingeschränkt zur Verfügung steht. Die WLTP-Reichweite von bis zu 322 Kilometern bei der Version mit Geschwindigkeitsbeschränkung auf 90 km/h erfüllt den Mobilitätsbedarf der meisten Kunden im städtischen und stadtnahen Lieferdienst.


Versionen/Ausstattungslinien

Renault plant die Auswahl zwischen insgesamt sechs Modellvarianten.

Kastenwagen:

  • L2H1: 5,5 Meter Länge, 2,0 Meter Höhe- verfügbar
  • L2H2: 5,5 Meter Länge, 2,5 Meter Höhe
  • L1H1: 5,1 Meter Länge, 2,0 Meter Höhe

Doppelkabine:

  • L2H1: 5,5 Meter Länge, 2,0 Meter Höhe- verfügbar
  • L1H1: 5,1 Meter Länge, 2,0 Meter Höhe

Plattformfahrgestell

  • L2H1: 5,5 Meter Länge, 2,0 Meter Höhe - verfügbar