renault_logo
Google Reviews
6398
Bewertungen
4,7 / 5,0

Der Nissan e-NV200 Evalia bei CarUnion

Der Nissan e-NV200 Evalia war das perfekte elektrische Familienauto für die Stadt. Das geräumige, vielseitige Design, die umfangreiche Ausstattung und die NISSAN Intelligent Mobility Technologien und die Varianten mit fünf beziehungsweise sieben Sitzen machten das E-Auto zum passenden E-Fahrzeug für kleinere und größere Familien.  

In Europa wurden die Verbrenner-Versionen zum Modelljahr 2020 eingestellt, die Transporter-Versionen durch den NV250 auf Basis des Renault Kangoo ersetzt. Der e-NV200 wurde erst 2021 durch den Nissan Townstar abgelöst.

Bei Interesse am Kauf eines Nissan Townstar ale Nachfolger vom e-NV200 Evalia beraten wir sie als Nissan-Händler in unseren CarUnion Nissan-Autohäusern in Bad Salzungen, Hildburghausen, Meiningen, Gotha und Jena gern. Dort können Sie auch einen Termin für eine Probefahrt vereinbaren.

Ausstattung

Aufgrund des modularen Sitzkonzepts bot der Nissan e-NV200 Evalia auch bei voller Besetzung mit sieben Personen noch ausreichend Platz für Gepäck.

Neben einer Rückfahrkamera mit Farbbildschirm zum einfachen Manövrieren, einer Bluetooth-Anbindung und dem schlüssellosen Zugangssystem Intelligent Key war beispielsweise auch das aktuellstee Nissan Navigationssystem für den Van verfügbar.  

Die moderne Bordtechnik und die intuitiven Bedienelemente des NISSAN e-NV200 EVALIA sorgten für ein perfektes Fahrerlebnis. Über Bluetooth konnten Smartphones synchronisiert werden, um zu telefonieren oder um auf dem Touchscreen oder per Sprachsteuerung auf Apps zuzugreifen.

Das Konnektivitätssystem NissanConnect EV sorgte dafür, dass bereits vom Schreibtisch aus der Ladezustand und -fortschritt überprüft sowie die Heizung und Klimatisierung des Fahrzeugs eingestellt werden konnten.


Der Nissan e-NV200 EVALIA war in folgenden Lackierungen erhältlich:

  • Solid White
  • Solid Red
  • Precision Grey
  • Black
  • Silver
  • Majestic Blue
  • Pearl White

Motorvarianten:

Der Nissan e-NV200 Evalia kam dank der 40 kWh Batteriekapazität mit einer einzigen Ladung auf bis zu 275 km (nach NEFZ). Der Elektromotor des Nissan e-NV200 Evalia kam auf eine Leistung von 80 kW und 109 PS.

Das Elektrofahrzeug war perfekt für das städtische Umfeld und nahezu geräuschlos unterwegs. Der elektrische Antriebsstrang bot dabei von Anfang an volles Drehmoment und eine gleichmäßige Beschleunigung. Die Berganfahrhilfe macht Fahrten zudem noch einfacher und sicherer.

Als Besitzer eines NISSAN Elektroautos haben Sie mit NISSAN CHARGE Zugang zu einem der größten Ladenetze in Europa. Ein persönlicher Ladeschlüssel und die Smartphone-App kann der e-NV200 Evalia ganz einfach aufgeladen werden. 

Beim Ladevorgang gibt es für den Nissan e-NV200 Evalia eine Reihe praktischer Lösungen. Abgesehen vom normalen Haushaltsstecker kann das E-Auto auch mit einer Lade-Wallbox zu Hause in achteinhalb Stunden von null auf 100 Prozenzt voll aufgeladen werden. An einem Schnellladegerät kann der e-NV200 Evalia in nur 40 bis 60 Minuten von 20 auf 80 Prozent aufgeladen werden.



Technische Daten/Abmessungen:


e-NV200 Evalia

Gesamtlänge

4.560 mm

Gesamtbreite inklusive Außenspiegel

2.011 mm

Radstand

2.725 mm

Sitze

5-Sitzer/7-Sitzer

Türen

5