renault_logo
Google Reviews
6408
Bewertungen
4,7 / 5,0

2024-06-24

Škoda Enyaq gewinnt Elektro Trophy 2024

Der Škoda Enyaq hat seinen Titel als bestes Importfahrzeug in der Kategorie ,Die besten Elektro-SUV bis 50.000 Euro‘ bei der Elektro Trophy verteidigt. Die Sieger werden durch die Leser der Auto Zeitung gewählt, die Elektro Trophy Leserwahl wurde 2023 ins Leben gerufen und bezieht lediglich Elektroautos mit ein. Die Ergebnisse präsentierte die Auto Zeitung in der Ausgabe 13/2024 vom 5. Juni. 3.412 Leserinnen und Leser nahmen an der Wahl teil.
In zwölf verschiedenen Kategorien konnten die Leser für Gesamt- und Importsieger abstimmen. 93 Modelle von 49 Marken standen dabei zur Wahl. Die Elektro Trophy 2024 als bestes Importfahrzeug in der Kategorie ,Die besten Elektro-SUV bis 50.000 Euro‘ ging mit 22 Prozent wie auch im Vorjahr an den Škoda Enyaq.

Der Enyaq war das erste E-Auto des tschechischen Autoherstellers und kam 2020 auf den Markt. Seitdem wurden mehr als 200.000 Exemplare der Enyaq-Familie produziert. Der Enyaq weiß durch sein tolles Platzangebot, sein ansprechendes Interieur und die modernen Assistenzsystem zu begeistern. 2024 erhielt der Enyaq eine kleine Auffrischung – dazu zählen eistungsstärkere und effizientere Antriebsstränge, eine noch höhere Reichweite und schnelleres Laden sowie eine neue Software mit einem noch intuitiveren Bedienkonzept.