renault_logo
Google Reviews
7236
Bewertungen
4,7 / 5,0

2019-01-28

Renault Gruppe steigert Marktanteil auf Höchstmarke seit 2003

Es läuft nach wie vor gut für die Renault Gruppe in Deutschland. Der Anstieg der Neuzulassungen 2018 betrug 3,2 Prozent, sodass im vergangenen Jahr 231.500 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge zugelassen wurden. Der Marktanteil nimmt mit 6,22 Prozent den besten Wert seit 2003 ein, was bedeutet, dass die Renault Gruppe weiterhin stärkster Exporteur ist.
„2018 war erneut ein sehr erfolgreiches Jahr für die Renault Gruppe in Deutschland”, sagte Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG, im Rahmen der Renault Jahres-Pressekonferenz in Düsseldorf. „Wir sind stärker gewachsen als der Markt und erreichen mit 6,22 Prozent den besten Marktanteil seit 2003. 231.500 Zulassungen bedeuten die höchste Anzahl von Zulassungen seit 2009, dem Jahr der Abwrackprämie. Der Renault ZOE bleibt die Nummer eins der Elektrofahrzeuge, und Dacia wächst weiter zweistellig. Zudem haben wir wieder einen neuen Rekord bei den leichten Nutzfahrzeugen erzielt. Im Jahr 2019 werden uns neue Modelle weiter Rückenwind geben”, so Hochgeschurtz.

Für 2019 erwartet Renault auf dem deutschen Pkw-Markt eine stabile Entwicklung. „In diesem Umfeld machen wir weiter Tempo. Unsere Stärke im letzten Jahr ist eine sehr solide Basis für ein gutes Ergebnis. Für Renault ist 2019 ein Jahr wichtiger neuer Modelle. Inklusive des brandneuen Renault Clio, der zur Jahresmitte sein Debüt feiern wird”, erklärte Hochgeschurtz.

Das Debüt des umfassend überarbeiteten Renault Kadjar erfolgte bereits am 12. Januar. Die wohl wichtigste Modellneuheit in diesem Jahr ist der neue Renault Clio in fünfter Generation. Auch der Renault Twingo wird neben dem Topmodell Renault Mégane R.S. Trophy in einer überarbeiteten Version herauskommen. Zudem erweitert Renault seine E-Auto-Palette um den ZOE Cargo ferner wird es Sondereditionen der Modelle Renault Captur und Renault Talisman geben.


Card image cap
  229

27.10.2025

Der neue Toyota bZ4X ist da: Elektro-SUV mit mehr Reichweite & smarter Technik

Toyota bringt das überarbeitete D-SUV bZ4X mit neuen Batterieoptionen, bis zu 568 km Reichweite* und zahlreichen Technologie-Updates auf den Markt. Ab sofort ist das Auto auch an unseren Toyota Standorten bestellbar.
Mehr
Card image cap
  237

24.10.2025

Es wird Zeit für die Winterräder 🛞

Es wird Zeit für die Winterräder – das sollten Sie beim Wechsel beachten!
Mehr
Card image cap
  265

24.10.2025

Der neue Renault Clio ist da! Ab sofort bei uns bestellbar.

Der neue Clio startet zu einem Einstiegspreis von 19.900 € zzgl. Bereitstellungskosten. Mit frischem Design, modernen Antrieben und umfangreicher Ausstattung bringt Renault seinen beliebten Kleinwagen auf den neuesten Stand.
Mehr