renault_logo
Google Reviews
6174
Bewertungen
4,7 / 5,0

2019-01-28

Renault Gruppe steigert Marktanteil auf Höchstmarke seit 2003

Es läuft nach wie vor gut für die Renault Gruppe in Deutschland. Der Anstieg der Neuzulassungen 2018 betrug 3,2 Prozent, sodass im vergangenen Jahr 231.500 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge zugelassen wurden. Der Marktanteil nimmt mit 6,22 Prozent den besten Wert seit 2003 ein, was bedeutet, dass die Renault Gruppe weiterhin stärkster Exporteur ist.
„2018 war erneut ein sehr erfolgreiches Jahr für die Renault Gruppe in Deutschland”, sagte Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG, im Rahmen der Renault Jahres-Pressekonferenz in Düsseldorf. „Wir sind stärker gewachsen als der Markt und erreichen mit 6,22 Prozent den besten Marktanteil seit 2003. 231.500 Zulassungen bedeuten die höchste Anzahl von Zulassungen seit 2009, dem Jahr der Abwrackprämie. Der Renault ZOE bleibt die Nummer eins der Elektrofahrzeuge, und Dacia wächst weiter zweistellig. Zudem haben wir wieder einen neuen Rekord bei den leichten Nutzfahrzeugen erzielt. Im Jahr 2019 werden uns neue Modelle weiter Rückenwind geben”, so Hochgeschurtz.

Für 2019 erwartet Renault auf dem deutschen Pkw-Markt eine stabile Entwicklung. „In diesem Umfeld machen wir weiter Tempo. Unsere Stärke im letzten Jahr ist eine sehr solide Basis für ein gutes Ergebnis. Für Renault ist 2019 ein Jahr wichtiger neuer Modelle. Inklusive des brandneuen Renault Clio, der zur Jahresmitte sein Debüt feiern wird”, erklärte Hochgeschurtz.

Das Debüt des umfassend überarbeiteten Renault Kadjar erfolgte bereits am 12. Januar. Die wohl wichtigste Modellneuheit in diesem Jahr ist der neue Renault Clio in fünfter Generation. Auch der Renault Twingo wird neben dem Topmodell Renault Mégane R.S. Trophy in einer überarbeiteten Version herauskommen. Zudem erweitert Renault seine E-Auto-Palette um den ZOE Cargo ferner wird es Sondereditionen der Modelle Renault Captur und Renault Talisman geben.


Card image cap
  38

25.03.2024

Seat mit neuen Sondermodellen

Seat bietet mit der neuen Ausstattung "Style Edition" eine umfangreiche Serienausstattung für Sondermodelle. Diese ist bereits bestellbar.
Mehr
Card image cap
  194

13.03.2024

Renault Rafale ab sofort bestellbar

Das neue Topmodell in der SUV-Coupé-Klasse, der Renault Rafale, beschleunigt die Elektrifizierungsoffensive von Renault und ist ab sofort in zwei Ausstattungsvarianten bei uns bestellbar.
Mehr
Card image cap
  158

12.03.2024

Seat Ibiza mit neuem Sondermodell zum Jubiläum

Der Seat Ibiza kann in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiern. Aus diesem Grund plant die Marke Seat ein limitiertes Sondermodell, das den Namen Seat Ibiza FR „Anniversary Edition“ tragen wird.
Mehr