19.08.2019

Renault Gruppe mit Zuwachs im ersten Halbjahr

Die Zulassungen der Renault Gruppe mit den Marken Renault, Dacia und Alpine stiegen im ersten Halbjahr 2019 um 3,8 Prozent auf 126.700 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge an. Der Marktanteil liegt damit bei 6,32 Prozent.
Bei den Pkw-Zulassungen kann die Renault Gruppe mit 109.800 Einheiten einen Zuwachs von 1,7 Prozent verzeichnen und befindet sich damit bei einem Marktanteil von 5,94 Prozent. Bei den leichten Nutzfahrzeugen beträgt der Zuwachs 19,9 Prozent, sodass es insgesamt 16.900 Zulassungen gab.

Mit 83.400 Zulassungen stieg der Markanteil für die Marke Renault auf 4,16 Prozent. Darunter befinden sich 68.700 Pkw-Zulassungen und 14.600 leichte Nutzfahrzeuge. Bei Dacia gab es mit 43.100 Zulassungen einen Anstieg von 6,2 Prozent. Außerdem wurden 235 Neuzulassungen für Alpine A110 gezählt.

„Wir haben im ersten Halbjahr unseren Wachstumskurs mit Nachdruck fortgesetzt“, sagt Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. „Die Modelle von Renault, Dacia und Alpine kommen hervorragend im deutschen Markt an. Mit den Neuauflagen unserer Renault Bestseller Clio, Captur und ZOE werden wir unsere gute Position weiter stärken“, so Hochgeschurtz.


Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

21.12.2021

Licht-Test Gewinnspiel: 
Dacia Duster geht nach Leipzig

Wie Millionen Autofahrer:innen in Deutschland war auch Georg Hoyer im Oktober zum Licht-Test in einem Kfz-Meisterbetrieb. Er hat anschließend ein Foto mit sich und der frischen Plakette auf der Windschutzscheibe auf www.licht-test.de hochgeladen und so am Gewinnspiel teilgenommen. Bei der Auslosung hatte er Glück und bekam den Hauptpreis. Jetzt konnte er seinen neuen Dacia Duster Comfort TCe 100 ECO-G in seiner Wunschfarbe Weiß im Autohaus Carunion Autotag in Leipzig abholen.

Mehr
Card image cap

17.12.2021

Renault Kangoo Rapid E-TECH kommt im Frühjahr 2022 auf den Markt

Im Frühjahr 2022 kommt der neue Kangoo Rapid E-TECH auf den Markt. Der rein elektrische Kompakttransporter verfügt über eine 45 kWh-Lithium-Ionen-Batterie und einen 90 kW starken Elektromotor, der eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern erlaubt. Dank des flexiblen Ladesystems, kann die Batterie des Kangoo Rapid E-TECH mit einer breiten Spanne von Ladeleistungen und Stromstärken aufgeladen werden.

Mehr
Card image cap

07.12.2021

Renault ZOE und Dacia Spring in den Top 3 der meistverkauften Elektrofahrzeugen in Europa

Neuregistrierungen im Oktober 2021: Der Renault ZOE überflügelt alle anderen Elektrofahrzeuge. Der Dacia Spring Electric belegt zum Verkaufsstart den dritten Rang Rang.

Mehr