renault_logo
Google Reviews
7892
Bewertungen
4,7 / 5,0

2021-07-20

Renault Gruppe mit 18,7 Prozent mehr Verkäufen

Im ersten Halbjahr 2021 hat die Renault Gruppe ihre Verkäufe um 18,7 Prozent auf 1.422.600 Einheiten steigern können. Bei der Marke Renault gab es einen Zuwachs von 18,5 Prozent, bei der Marke Dacia gab es sogar einen Zuwachs von 24,5 Prozent.
Weltweit wurden im ersten Halbjahr 2021 901.500 Renault-Fahrzeuge. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das einem Zuwachs von 18,5 Prozent. Der Anteil der Verkäufe in Europa betrug dabei 59 Prozent, also 532.161 Fahrzeuge. Der Marktanteil liegt damit bei 7 Prozent. Vor allem die E-Fahrzeuge und elektrifizierten Fahrzeuge konnten dabei zulegen.

Auch der neue Arkana legte mit fast 20.000 Bestellungen einen hervorragenden Verkaufsstart hin. Bei den leichten Nutzfahrzeugen hat Renault seinen Markanteil um 0,4 Punkte auf 14,4 Prozent erhöhen können.

Die Marke Dacia hat im ersten Halbjahr 262.814 Fahrzeuge verkaufen können, was einem Zuwachs von 24,5 Prozent entspricht. Vor allem der neue Sandero legte eine gute Performance hin. Vom neuen vollelektrischen Dacia Spring wurden bereits mehr als 15.000 Fahrzeuge vorbestellt. Der Verkaufsstart des Spring Electric ist im Herbst.


Card image cap
  240

05.03.2026

🥇 Der Škoda Elroq ist das „German Car of the Year“ 2026

Großer Erfolg für Škoda: Der vollelektrische Škoda Elroq wurde zum „German Car of the Year“ (GCOTY) 2026 gekürt. Nach dem Klassensieg in der Kategorie „Kompaktklasse“ setzte sich das neue E-SUV auch im großen Finale gegen die starke Konkurrenz durch und gewann einen der begehrtesten Preise der Automobilindustrie in Deutschland.
Mehr
Card image cap
  241

28.02.2026

💚Der neue Twingo kommt am 3. + 4. März nach Eisenach & Dessau💚

Noch vor seiner offiziellen Markteinführung kommt der neue Renault Twingo E-Tech am Dienstag und Mittwoch, den 3. & 4. März zu uns nach Dessau & Eisenach. Erleben Sie den Stadtflitzer hautnah!
Mehr
Card image cap
  198

27.02.2026

CUPRA feiert Dreifachsieg bei der "Auto Trophy 2025"

CUPRA hat bei der Leserwahl „Auto Trophy 2025“ der Auto Zeitung einen beeindruckenden Dreifachsieg errungen. Mit dem vollelektrischen CUPRA Born, dem CUPRA Leon und dem neuen CUPRA Tavascan sicherten sich gleich drei Modelle den Klassensieg in der Importwertung.
Mehr