renault_logo
Google Reviews
7137
Bewertungen
4,7 / 5,0

2021-07-20

Renault Gruppe mit 18,7 Prozent mehr Verkäufen

Im ersten Halbjahr 2021 hat die Renault Gruppe ihre Verkäufe um 18,7 Prozent auf 1.422.600 Einheiten steigern können. Bei der Marke Renault gab es einen Zuwachs von 18,5 Prozent, bei der Marke Dacia gab es sogar einen Zuwachs von 24,5 Prozent.
Weltweit wurden im ersten Halbjahr 2021 901.500 Renault-Fahrzeuge. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das einem Zuwachs von 18,5 Prozent. Der Anteil der Verkäufe in Europa betrug dabei 59 Prozent, also 532.161 Fahrzeuge. Der Marktanteil liegt damit bei 7 Prozent. Vor allem die E-Fahrzeuge und elektrifizierten Fahrzeuge konnten dabei zulegen.

Auch der neue Arkana legte mit fast 20.000 Bestellungen einen hervorragenden Verkaufsstart hin. Bei den leichten Nutzfahrzeugen hat Renault seinen Markanteil um 0,4 Punkte auf 14,4 Prozent erhöhen können.

Die Marke Dacia hat im ersten Halbjahr 262.814 Fahrzeuge verkaufen können, was einem Zuwachs von 24,5 Prozent entspricht. Vor allem der neue Sandero legte eine gute Performance hin. Vom neuen vollelektrischen Dacia Spring wurden bereits mehr als 15.000 Fahrzeuge vorbestellt. Der Verkaufsstart des Spring Electric ist im Herbst.


Card image cap
  128

02.12.2025

Renault Scenic E-Tech Elektrisch ist "Firmenauto des Jahres 2025"

Der Renault Scenic E-Tech Elektrisch wurde im September 2025 von der Fachzeitschrift „Firmenauto“ zum „Firmenauto des Jahres 2025“ gekürt und gewinnt die Importwertung in der Kategorie „Elektrovan“.
Mehr
Card image cap
  418

26.11.2025

Toyota Aygo X erobert die Kleinwagen-Spitze zurück

Der Toyota Aygo X erobert die Kleinwagen-Spitze in Deutschland zurück und der Toyota Yaris bleibt der meistverkaufte Vollhybrid.
Mehr
Card image cap
  184

25.11.2025

Cupra überzeugt erneut im MarkenMonitor-Ranking

Cupra hat zum zweiten Mal in Folge den 1. Platz im Zufriedenheitsranking der Handelspartner belegt. Die Auszeichnung des Instituts für Automobilwirtschaft (IfA) bestätigt die herausragende Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Händlern und unterstreicht die Qualität der Marke.
Mehr