2020-03-26
Um das zu verhindern, ist das regelmäßige Reinigen der Frontscheibe von Bedeutung. Am besten feuchten Sie zuerst ein fusselfreies Tuch leicht mit etwas Wasser an. Reiben Sie dann die Innenseite der Windschutzscheibe mit dem Tuch ab und lassen Sie die Scheibe anschließend bei geöffneten Türen trocknen. Dadurch können Sie verhindern, dass sich Feuchtigkeit im Wageninneren ansammelt. Das kann nämlich häufig für beschlagenen Scheiben sorgen.
Anschließend tränken Sie ein Stück Küchenrolle entweder mit Glasreiniger oder etwas Essigwasser, um die Innenseite der Frontscheibe zu säubern. Sollte sie stark verschmutzt sein, können mehrere Wiederholungen davon nötig sein, um wirklich alle Schlieren und Schutzrückstände zu erwischen.
Sind Sie damit fertig, knüllen Sie ein Stück Zeitungspapier und trockenen die noch feuchte Scheibe damit. Passen Sie auf, dass sich dabei keine Schlieren bilden.
Auch die Außenseite sollten Sie nicht vergessen. Zunächst wird der gröbste Schmutz entfernt, zum Beispiel in der Waschanlage oder alternativ mit einem nassen Scheibenreinigungsschwamm. Ein mit Essigwasser angefeuchtetes Stück Küchenpapier kann verwendet werden, um die feineren Schmutzpartikel zu entfernen. Verzichten Sie außen auf Glasreiniger, da dieser einen Film bildet, auf dem die Scheibenwischer schmieren. Zum Schluss ordentlich abtrocknen.
06.09.2024
03.09.2024
29.08.2024