20.12.2020

Der neue Renault Kangoo kommt im Frühjahr 2021 in den Handel

Noch vielseitiger, noch geräumiger und noch innovativer: Das ist der neue Renault Kangoo. Die dritte Generation dieses Renault Modells besticht durch ein neues Design, gut durchdachte Transportlösungen und moderne Fahrerassistenzsysteme. Auch bei dem neuen Kangoo Rapid ist ein Nuttzfahrzeugvariante vorgesehen. So wird es den Kompaktransporter nicht nur als Rapid in zwei Längen geben, sonder auch als Express, der für die Bettreiber von kleinen Flotten und junge Unternehmen geeignet ist. Marktstart für den neuen Kangoo ist das Frühjahr 2021.
Eine markante Schulterpartie, neu gezeichnete Frontpartie mit Chromakzenten - so kommt der neue Kangoo daher. Der Innenraum bietet zahlreiche Ablagemöglichkeiten und ein üppiges Platzangebot. Strapazierfähige Sitze bieten einen hohen Komfort auch auf längeren Strecken. Das macht den Kompakttransporter gleichermaßen bei privaten wie auch gewerblichen Nutzen beliebt.

Der „Easy Side Access“ und die „Easy Inside Gallery“ erleichtern den Zugang zum Ladeabteil und das Beladen. Gerade wenn in der Stadt nur wenig Platz zum be- und entladen zur Verfügung steht, ermöglichen diese beiden Innovationen der Transportervariante Kangoo Rapid einen bequemen Zugang zum Frachtabteil. Und auch der Transport von sperrigem Ladegut ist kein Problem. Je nach Modell verfügt der Kangoo über eine Ladevolumen von 3,3 bis 3,9 Kubikmetern oder von 4,2 bis 4,9 Kubikmetern.

Zum neuen Kangoo Rapid zählen auch das Multimediasystem EASY LINK, die Anhängerstabilitätskontrolle, der Notbremsassistent und der digitale Innenrückspiegel „Permanent Rear View”.

Der Renault Express bietet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und ist besonders für junge Unternehmen und kleine Flotten konzipiert. Zum Ladevolumen von bis zum 3,7 Kubikmetern kommen noch Stau- und Ablagefächer um Innenraum mit 48 Litern Inhalt hinzu. Zur Ausstattung zählen auch das Multimediasystem EASY LINK, der Toter-Winkel-Warner, die Einparkhilfe vorne und hinten und der Weitwinkel-Rückspiegel.


Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

21.12.2021

Licht-Test Gewinnspiel: 
Dacia Duster geht nach Leipzig

Wie Millionen Autofahrer:innen in Deutschland war auch Georg Hoyer im Oktober zum Licht-Test in einem Kfz-Meisterbetrieb. Er hat anschließend ein Foto mit sich und der frischen Plakette auf der Windschutzscheibe auf www.licht-test.de hochgeladen und so am Gewinnspiel teilgenommen. Bei der Auslosung hatte er Glück und bekam den Hauptpreis. Jetzt konnte er seinen neuen Dacia Duster Comfort TCe 100 ECO-G in seiner Wunschfarbe Weiß im Autohaus Carunion Autotag in Leipzig abholen.

Mehr
Card image cap

17.12.2021

Renault Kangoo Rapid E-TECH kommt im Frühjahr 2022 auf den Markt

Im Frühjahr 2022 kommt der neue Kangoo Rapid E-TECH auf den Markt. Der rein elektrische Kompakttransporter verfügt über eine 45 kWh-Lithium-Ionen-Batterie und einen 90 kW starken Elektromotor, der eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern erlaubt. Dank des flexiblen Ladesystems, kann die Batterie des Kangoo Rapid E-TECH mit einer breiten Spanne von Ladeleistungen und Stromstärken aufgeladen werden.

Mehr
Card image cap

07.12.2021

Renault ZOE und Dacia Spring in den Top 3 der meistverkauften Elektrofahrzeugen in Europa

Neuregistrierungen im Oktober 2021: Der Renault ZOE überflügelt alle anderen Elektrofahrzeuge. Der Dacia Spring Electric belegt zum Verkaufsstart den dritten Rang Rang.

Mehr