renault_logo
Google Reviews
6408
Bewertungen
4,7 / 5,0

2020-11-25

Der neue Dacia Spring Electric

Dacia präsentiert sein erstes Elektromodell, den Dacia Spring Electric. Der Spring Electric ist ein sehr geräumiger Kleinwagen mit vier vollwertigen Sitzen, einem geräumigen Kofferraum und umklappbaren Sitzen für das beste Ladevolumen seiner Klasse. Marktstart des Dacia Spring Electric wird 2021 sein.
Der Dacia Spring Electric stellt eine Kombination aus der Wendigkeit eines Stadtautos und der Robustheit eines SUV dar. So ergeben sich beste Fahrbedingungen und leichtes Manövrieren im Alltag.

Ausgestattet ist der Spring Electric mit dem Multimediasystem Media-Nav, einem innovativen 7-Zoll-Touchscreen, Einparkhilfe hinten und Rückfahrkamera und einer Klimaanlage. Zudem gibt es ein 3,5-Zoll-Fahrerdisplay, elektrische Servolenkung, elektrische Fensterheber vorne und hinten mit Fernverriegelung.

Mit seiner 27,4-kWh-Batterie bietet der neue Spring Electric eine WLTP-Reichweite von bis zu 225 km*. Geladen werden kann der neue Spring Electric einfach zu Hause an einer herkömmlichen Steckdose oder mit einer Wallbox. Optional kann auch das CCS-Schnellladesystem genutzt werden. An einer Schnellladestation können in nur 56 Minuten bis zu 80 % der Kapazität der Batterie erreicht werden.

* Faktoren wie Fahrweise, Geschwindigkeit, Topografie, Zuladung, Außentemperatur und Nutzungsgrad elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite. Die meisten Faktoren können vom Fahrer beeinflusst werden und sollten zugunsten maximaler Reichweite stets berücksichtigt werden.


Card image cap
  55

09.07.2024

Neue Version: Der Cupra Born VZ in den Startlöchern

Der Cupra Born, das erste vollelektrische Modell von Cupra, wird nun auch in der Version Cupra Born VZ verfügbar sein. Der Cupra Born VZ ist noch leistungsstärker als die anderen Versionen und kommt dennoch auf eine Reichweite von bis zu 599 Kilometern im WLTP-Testzyklus bei kombinierten Stadt- und Straßenfahrten. Der Cupra Born VZ soll ab dem dritten Quartal 2024 bestellbar sein.
Mehr
Card image cap
  70

05.07.2024

Die Gewinner stehen fest! Trikotaktion 2024

Wir können nach der erfolgreichen Bewerbungs- und Abstimmungsphase die glücklichen Gewinner unserer diesjährigen Trikotaktion verkünden!
Mehr
Card image cap
  66

04.07.2024

Cupra mit Doppelsieg bei der Auto Trophy Elektro

Bei der Leserwahl „Auto Trophy Elektro“ der Auto Zeitung, die nach 2023 nun zum zweiten Mal stattfand, wurde die Marke Cupra in der Importwertung zum Sieger in der Kategorie „Nachhaltigste Marke“. gewählt. Auch der Cupra Born konnte einen Sieg in der Kategorie der „besten Elektro-City-Cars, -Kleinwagen, -Kompaktwagen“ einfahren.
Mehr