25.11.2020

Der neue Dacia Spring Electric

Dacia präsentiert sein erstes Elektromodell, den Dacia Spring Electric. Der Spring Electric ist ein sehr geräumiger Kleinwagen mit vier vollwertigen Sitzen, einem geräumigen Kofferraum und umklappbaren Sitzen für das beste Ladevolumen seiner Klasse. Marktstart des Dacia Spring Electric wird 2021 sein.
Der Dacia Spring Electric stellt eine Kombination aus der Wendigkeit eines Stadtautos und der Robustheit eines SUV dar. So ergeben sich beste Fahrbedingungen und leichtes Manövrieren im Alltag.

Ausgestattet ist der Spring Electric mit dem Multimediasystem Media-Nav, einem innovativen 7-Zoll-Touchscreen, Einparkhilfe hinten und Rückfahrkamera und einer Klimaanlage. Zudem gibt es ein 3,5-Zoll-Fahrerdisplay, elektrische Servolenkung, elektrische Fensterheber vorne und hinten mit Fernverriegelung.

Mit seiner 27,4-kWh-Batterie bietet der neue Spring Electric eine WLTP-Reichweite von bis zu 225 km*. Geladen werden kann der neue Spring Electric einfach zu Hause an einer herkömmlichen Steckdose oder mit einer Wallbox. Optional kann auch das CCS-Schnellladesystem genutzt werden. An einer Schnellladestation können in nur 56 Minuten bis zu 80 % der Kapazität der Batterie erreicht werden.

* Faktoren wie Fahrweise, Geschwindigkeit, Topografie, Zuladung, Außentemperatur und Nutzungsgrad elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite. Die meisten Faktoren können vom Fahrer beeinflusst werden und sollten zugunsten maximaler Reichweite stets berücksichtigt werden.


Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

16.04.2021

Wir bleiben im Sportmodus: CarUnion verschenkt auch 2021 wieder 20 Trikotsätze!

Auch im Jahr 2021 verschenken wir wieder 20 hochwertige Marken-Trikotsätze an Vereine/Teams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen/Hessen. Was 2017 als kleine Idee entstand, um den regionalen Breitensport zu unterstützen, hat sich inzwischen zu einer großen Aktion entwickelt, an der jährlich immer mehr Mannschaften teilnehmen. Dank dieser Aktion konnten wir schon mehr als 70 Mannschaften und mehr als 1000 Menschen glücklich machen. Wir freuen uns auch im Jahr 2021 - inzwischen zum 5. Mal - mit der Trikotaktion zu starten.

Mehr
Card image cap

13.04.2021

Dacia Spring Electric

Ab sofort: Den Dacia Spring vorbestellen - Dacia bereitet den Marktstart seines ersten Elektroautos vor. Mit dem Dacia Spring kommt ein kompaktes Stadtauto auf dem Markt, welches keine Wünsche offen lässt. Und das auch noch zu einem bezahlbaren Preis.

Mehr
Card image cap

12.03.2021

Start im März: Der neue Renault Arkana

Der neue Renault Arkana reiht sich im SUV-Segment ein. Der sportliche Crossover stellt eine Kombination zwischen eleganter und dynamischer Linienführung mit geräumigem Interieur und moderner Hybridtechnologie dar.

Mehr
Top