renault_logo
Google Reviews
4339
Bewertungen
4,7 / 5,0

2023-01-13

Dacia Spring erhält stärkeren Elektromotor

Der rein elektrische Dacia Spring bekommt eine neue Ausstattung und wird zukünftig auch in der Version „Extreme“ mit dem leistungsstärkeren Motor Electric 65 mit 65 PS/48 kW erhältlich sein. Die ersten Auslieferungen des Spring Extreme solle noch vor Sommer 2023 erfolgen.
Der Dacia Spring wird zukünftig auch in der Ausstattungsvariante „Extreme“ erhältlich sein. Neben dem neu verfügbaren Motor Electric 65 ist mit Schiefer-Blau auch eine neue Farbe für das Elektroauto wählbar. Zudem fallen exklusive Designmerkmale wie die kupferfarbenen Akzente an der Dachreling, den Außenspiegelgehäusen, den Radnaben, dem Dacia-Logo auf der Heckklappe und unterhalb der Scheinwerfer direkt ins Auge. Auch im Innenraum finden sich stilvolle kupferfarbene Elemente, die zugleich modern und edel wirken.

Neben dem neuen Design wird der Spring "Extreme" auch mit dem neuen Elektromotor Electric 65 mit 65 PS/48 kW Leistung angeboten. Dieser ist mit einem neuen Getriebe gekoppelt. So kann das auf die Antriebsräder übertragene Drehmoment gesteigert und gleichzeitig eine bessere Beschleunigung und effektivere Rekuperation möglich gemacht werden.

Der Spring Extreme kommt auf eine Reichweite von bis zu 220 Kilometern im WLTP-Mixed-Zyklus und 305 Kilometern im WLTP-City-Zyklus.

Seit seinem Marktstart 2021 ist der Dacia Spring als erfolgreicher City-Stromer global bereits 100.000 Mal bestellt worden. In Deutschland wurde das Modell über 18.500 Mal ausgeliefert.