renault_logo
Google Reviews
1970
Bewertungen
4,7 / 5,0

Jobs und aktuelle Stellenangebote bei CarUnion

Die Ausbildung ist bereits gemeistert und jetzt auf der Suche nach dem nächsten Schritt in der beruflichen Laufbahn? Dann sind die Jobs bei CarUnion vielleicht genau die richtige Wahl.

Die Aufgaben bei CarUnion sind vielfältig und abwechslungsreich. Die typischen Jobs stellen wir auf dieser Seite genauer vor. Sollte einmal keine Stellenanzeige für den passenden Job oder den gewünschten Standort ausgeschrieben sein, freuen wir uns natürlich auch über Initiativbewerbungen.

Azubis gesucht!

Wir bilden aus und suchen in allen Regionen Auszubildende in 2022 für unsere Standorte in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen/Hessen.

Völlig egal, ob du dich für den Automobilkaufmann, Mechatroniker, Lagerist, die Serviceassistenz oder das Büromanagement interessierst - es ist bestimmt auch ein Job für Dich dabei.

Aktuelle Stellenangebote bei CarUnion

Kfz-Mechatroniker/-in (m/w/d)

Kfz-Mechatroniker bei CarUnion führen die Service- und Reparaturarbeiten an Fahrzeugen durch. Sie erstellen zudem Kostenvoranschläge und sind zusätzlich für die Organisation ihres Werkzeugs und Materials verantwortlich. Sie sorgen dafür, dass die Werkstatttermine der Kunden-Fahrzeuge nach vollster Zufriedenheit verlaufen.

Im Idealfall verfügen Bewerber für diese Stelle über eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker/-in oder Kfz-Mechaniker/-in. Außerdem sollte Erfahrung im Umgang mit Prüfgeräten gegeben sein.

Karosseriemechaniker/-in (m/w/d)

Die CarUnion Karosseriemechaniker kümmern sich um die Optik unserer (Kunden-)Fahrzeuge. Sie übernehmen die Instandsetzung von Karosserien und führen professionelle Glasreparaturen durch. Auch das fachgerechte Schweißen fällt in ihr Aufgabengebiet.

Die Voraussetzungen dafür: Eine Berufsausbildung zum Kfz-Karosseriemechaniker/-in sowie einer Schweißerausbildung.

Automobilverkäufer/-in (m/w/d)

Unsere Automobilverkäufer/-in sind für die Betreuung und Beratung von Kunden und Interessenten verantwortlich. Sie führen professionelle Verkaufsgespräche zu unseren Produkten und Dienstleistungen (Finanzierungs- und Serviceverträge). Die gewinnen Neukunden für CarUnion und kümmern sich um die Betreuung der Bestandskunden. Nicht zuletzt gewährleisten die Automobilverkäufer die einwandfreie Präsentation der Neuwagen- und Vorführwagen im Autohaus.

Ein qualifizierter kaufmännischer/technischer Abschluss, Erfahrung im Automobilverkauf und ein großes Interesse am Verkauf von Personenkraftwagen sind die wichtigsten Voraussetzungen für diese Position. Ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kontaktstärke sind ebenfalls von Vorteil.

Serviceberater/-in (m/w/d)

Die Serviceberater/-in bei CarUnion fungiert als Ansprechpartner für unsere Kunden im Annahmebereich. Hier geht es insbesondere um die Diagnostizierung von Störungen an Kraftfahrzeugen, die Erstellung von Kostenvoranschlägen und die Terminabstimmung zwischen der Werkstatt und dem Kunden. Das Bearbeiten von Garantie- und Kulanzanträgen sowie die Zusammenarbeit mit Kfz-Versicherungen sind ebenfalls Bestandteile der Aufgaben in der Serviceberatung.

Serviceberater/-innen sollten über eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker oder Kfz-Mechaniker verfügen. Sie zeichnen sich durch ihre Kommunikationsfähigkeit und der Freude am Kontakt mit Menschen aus. Ein gutes Gefühl für den idealen Servicegedanken sollte ebenfalls vorhanden sein.

Kundendienstleiter/-in (m/w/d)

Die Mitarbeiter, die bei CarUnion als Kundendienstleiter/-in agieren, verantworten das After-Sales-Geschäft (Service- und Teilevertrieb) und sichern die Servicequalität gemäß der Renault Standards. In dieser Tätigkeit liegt auch die Steuerung, Überwachung und die Personalführung in den Bereichen Kundendienst und Werkstatt am jeweiligen Standort. Ziele sind die Steigerung der Rentabilität im Werkstattbereich und die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung von Gewährleistungs- und Kulanzansprüchen.

Neben einer Berufsausbildung als Kfz-Betriebswirt, Kfz-Meister, Servicetechniker oder Serviceberater, sollten Kundendienstleiter/-innen außerdem über langjährige Berufserfahrung in der Kfz-Branche verfügen. Idealerweise liegt bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung vor. Wichtig ist außerdem eine ausgeprägte Kundenorientierung und die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten.