renault_logo
Google Reviews
6408
Bewertungen
4,7 / 5,0

2019-02-05

Verkaufsrekord für den Renault ZOE

Auch im Jahr 2018 war das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland der Renault ZOE und das mit einem neuen Verkaufsrekord von 6.400 Zulassungen. Seit der Markteinführung 2013 wurde der Renault ZOE 17.800 Mal verkauft, so viele Zulassungen eines Elektroautos kann in diesem Zeitraum keine andere Marke für sich verzeichnen.
Die Gesamtverkaufszahlen von Renault in Deutschland was Elektroautos angeht sind so hoch wie nie zuvor. Im Zeitraum Januar bis Dezember sind die Verkäufe der Modelle ZOE, Kangoo Z.E., Twizy und Master Z.E. um 46,9 Prozent auf 7.400 Elektrofahrzeuge gestiegen. Besonders der Renault Kangoo Z.E. sorgte mit einem Anstieg von 74,3 Prozent auf 760 Zulassungen für positive Zahlen.

Renault ZOE, Kangoo Z.E., Twizy und Master Z.E. Energieeffizienzklasse A+


Card image cap
  55

09.07.2024

Neue Version: Der Cupra Born VZ in den Startlöchern

Der Cupra Born, das erste vollelektrische Modell von Cupra, wird nun auch in der Version Cupra Born VZ verfügbar sein. Der Cupra Born VZ ist noch leistungsstärker als die anderen Versionen und kommt dennoch auf eine Reichweite von bis zu 599 Kilometern im WLTP-Testzyklus bei kombinierten Stadt- und Straßenfahrten. Der Cupra Born VZ soll ab dem dritten Quartal 2024 bestellbar sein.
Mehr
Card image cap
  70

05.07.2024

Die Gewinner stehen fest! Trikotaktion 2024

Wir können nach der erfolgreichen Bewerbungs- und Abstimmungsphase die glücklichen Gewinner unserer diesjährigen Trikotaktion verkünden!
Mehr
Card image cap
  66

04.07.2024

Cupra mit Doppelsieg bei der Auto Trophy Elektro

Bei der Leserwahl „Auto Trophy Elektro“ der Auto Zeitung, die nach 2023 nun zum zweiten Mal stattfand, wurde die Marke Cupra in der Importwertung zum Sieger in der Kategorie „Nachhaltigste Marke“. gewählt. Auch der Cupra Born konnte einen Sieg in der Kategorie der „besten Elektro-City-Cars, -Kleinwagen, -Kompaktwagen“ einfahren.
Mehr