23.12.2019

Renault ZOE mit der „AUTO TROPHY“ ausgezeichnet

Der Renault ZOE hat die Leserwahl „Auto Trophy“ der „Auto Zeitung“ in der Importwertung „Elektro-City-Cars & Kompakte“ gewonnen. Etwa 400 Marken und Modelle standen bei dem Leservotum in 27 Kategorien zur Abstimmung.
Der Renault ZOE ist Deutschlands meistgekauftes Elektroauto*. Im Zeitraum von Januar bis Oktober 2019 haben 8.330 Kunden das E-Fahrzeug erworben. Die seit Kurzem auf dem Markt befindliche jüngste Evolutionsstufe des Elektro-Bestsellers präsentiert sich mit bis zu 395** Kilometer Reichweite im WLTP-Testzyklus attraktiver denn je.

Zusätzlich wurden das beste Design, die beste Marke und die beste Importmarke gesucht.

* Quelle: KBA September 2019.

** Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.


Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

21.12.2021

Licht-Test Gewinnspiel: 
Dacia Duster geht nach Leipzig

Wie Millionen Autofahrer:innen in Deutschland war auch Georg Hoyer im Oktober zum Licht-Test in einem Kfz-Meisterbetrieb. Er hat anschließend ein Foto mit sich und der frischen Plakette auf der Windschutzscheibe auf www.licht-test.de hochgeladen und so am Gewinnspiel teilgenommen. Bei der Auslosung hatte er Glück und bekam den Hauptpreis. Jetzt konnte er seinen neuen Dacia Duster Comfort TCe 100 ECO-G in seiner Wunschfarbe Weiß im Autohaus Carunion Autotag in Leipzig abholen.

Mehr
Card image cap

17.12.2021

Renault Kangoo Rapid E-TECH kommt im Frühjahr 2022 auf den Markt

Im Frühjahr 2022 kommt der neue Kangoo Rapid E-TECH auf den Markt. Der rein elektrische Kompakttransporter verfügt über eine 45 kWh-Lithium-Ionen-Batterie und einen 90 kW starken Elektromotor, der eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern erlaubt. Dank des flexiblen Ladesystems, kann die Batterie des Kangoo Rapid E-TECH mit einer breiten Spanne von Ladeleistungen und Stromstärken aufgeladen werden.

Mehr
Card image cap

07.12.2021

Renault ZOE und Dacia Spring in den Top 3 der meistverkauften Elektrofahrzeugen in Europa

Neuregistrierungen im Oktober 2021: Der Renault ZOE überflügelt alle anderen Elektrofahrzeuge. Der Dacia Spring Electric belegt zum Verkaufsstart den dritten Rang Rang.

Mehr