renault_logo
Google Reviews
7892
Bewertungen
4,7 / 5,0

2019-08-08

Neuer Renault ZOE - Mehr Reichweite und mehr Leistung

Ab Ende Juli 2019 wird der neue Renault ZOE bestellbar sein und das schon ab 21.900€. Damit bietet Renault die zukünftige Einstiegsversion LIFE Z.E. 40 mit der 41-kWh-Batterie und dem 80 kW/108 PS starken Elektromotor R110 zum exakt gleichen Preis an wie das bisherige Basismodell mit der 22-kWh-Batterie.
Der neue und komplett aktualisierte Renault ZOE, Deutschlands meistverkauftes Elektroauto, hat mit seinem Basismodell  ZOE LIFE Z.E. 40 eine Reichweite von 316 km. Der ZOE LIFE Z.E. 50 mit 52 kWh Batteriekapazität kostet ab 23.900 Euro und ermöglicht bis zu 390 Kilometer Reichweite.

Mit dem ZOE machte Renault bereits im Jahr 2013 alltagstaugliche Elektromobilität auch für breite Käuferschichten erschwinglich. Da das Modell von Anfang an ausschließlich für den Elektroantrieb konzipiert wurde, ließen sich erstmals wegweisende E-Technik-Innovationen in einem Großserienfahrzeug verwirklichen. Bis Ende Mai 2019 verkaufte Renault rund 150.000 Exemplare.

Renault ZOE: Energieeffizienzklasse A+


Card image cap
  240

05.03.2026

🥇 Der Škoda Elroq ist das „German Car of the Year“ 2026

Großer Erfolg für Škoda: Der vollelektrische Škoda Elroq wurde zum „German Car of the Year“ (GCOTY) 2026 gekürt. Nach dem Klassensieg in der Kategorie „Kompaktklasse“ setzte sich das neue E-SUV auch im großen Finale gegen die starke Konkurrenz durch und gewann einen der begehrtesten Preise der Automobilindustrie in Deutschland.
Mehr
Card image cap
  241

28.02.2026

💚Der neue Twingo kommt am 3. + 4. März nach Eisenach & Dessau💚

Noch vor seiner offiziellen Markteinführung kommt der neue Renault Twingo E-Tech am Dienstag und Mittwoch, den 3. & 4. März zu uns nach Dessau & Eisenach. Erleben Sie den Stadtflitzer hautnah!
Mehr
Card image cap
  198

27.02.2026

CUPRA feiert Dreifachsieg bei der "Auto Trophy 2025"

CUPRA hat bei der Leserwahl „Auto Trophy 2025“ der Auto Zeitung einen beeindruckenden Dreifachsieg errungen. Mit dem vollelektrischen CUPRA Born, dem CUPRA Leon und dem neuen CUPRA Tavascan sicherten sich gleich drei Modelle den Klassensieg in der Importwertung.
Mehr