renault_logo
Google Reviews
7118
Bewertungen
4,7 / 5,0

2019-04-10

Neuer Rekord in Deutschland im Bereich leichte Nutzfahrzeuge

Im Bereich leichte Nutzfahrzeuge stiegen die Verkaufszahlen von Renault im Jahr 2018 weltweit um 34 Prozent auf 619.200 Fahrzeuge. Damit gelang ein neuer Rekord. Die Transporter werden in mehr als 110 Ländern vertrieben.
In Europa liegt Renault ganz vorn bei den Neuzulassungen und auch in Deutschland war ein Anstieg von 10,5 Prozent zu verzeichnen. Das entspricht dem Rekordwert von 25.900 Fahrzeugen und einem Marktanteil von knapp zehn Prozent und damit Platz vier im Markt der leichten Nutzfahrzeuge.

Die Renault Nutzfahrzeug-Palette in Deutschland reicht heute vom Kangoo über Trafic und Master bis zum Pick-up Alaskan. Im Angebot sind zudem vier elektrische Modelle: Twizy Cargo, Kangoo Z.E., ZOE Cargo und Master Z.E. Hinzu kommt für die Marke Dacia die Nutzfahrzeug-Version des Dacia Dokker. In Europa ist Renault Marktführer im Bereich der batteriebetriebenen Nutzfahrzeuge.

Bereits seit fast 120 Jahren verkauft Renault leichte Nutzfahrzeuge. Im Jahr 1900 hat Renault einen Kastenwagen Typ C „Milkman” mit 3,5 PS entwickelt. Weitere Nutzfahrzeugvarianten wie der R4 oder die Estafette folgten.


Card image cap
  114

26.11.2025

Toyota Aygo X erobert die Kleinwagen-Spitze zurück

Der Toyota Aygo X erobert die Kleinwagen-Spitze in Deutschland zurück und der Toyota Yaris bleibt der meistverkaufte Vollhybrid.
Mehr
Card image cap
  70

25.11.2025

Cupra überzeugt erneut im MarkenMonitor-Ranking

Cupra hat zum zweiten Mal in Folge den 1. Platz im Zufriedenheitsranking der Handelspartner belegt. Die Auszeichnung des Instituts für Automobilwirtschaft (IfA) bestätigt die herausragende Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Händlern und unterstreicht die Qualität der Marke.
Mehr
Card image cap
  93

24.11.2025

Die Erfolgsstory des Dacia Spring - 20 Jahre Dacia in Deutschland

Seit 20 Jahren steht Dacia in Deutschland für eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Was 2005 mit dem Dacia Logan begann, hat sich zu einer Marke entwickelt, die sich konsequent auf das Wesentliche konzentriert.
Mehr