2019-04-10
Neuer Rekord in Deutschland im Bereich leichte Nutzfahrzeuge
Im Bereich leichte Nutzfahrzeuge stiegen die Verkaufszahlen von Renault im Jahr 2018 weltweit um 34 Prozent auf 619.200 Fahrzeuge. Damit gelang ein neuer Rekord. Die Transporter werden in mehr als 110 Ländern vertrieben.
In Europa liegt Renault ganz vorn bei den Neuzulassungen und auch in Deutschland war ein Anstieg von 10,5 Prozent zu verzeichnen. Das entspricht dem Rekordwert von 25.900 Fahrzeugen und einem Marktanteil von knapp zehn Prozent und damit Platz vier im Markt der leichten Nutzfahrzeuge.
Die Renault Nutzfahrzeug-Palette in Deutschland reicht heute vom Kangoo über Trafic und Master bis zum Pick-up Alaskan. Im Angebot sind zudem vier elektrische Modelle: Twizy Cargo, Kangoo Z.E., ZOE Cargo und Master Z.E. Hinzu kommt für die Marke Dacia die Nutzfahrzeug-Version des Dacia Dokker. In Europa ist Renault Marktführer im Bereich der batteriebetriebenen Nutzfahrzeuge.
Bereits seit fast 120 Jahren verkauft Renault leichte Nutzfahrzeuge. Im Jahr 1900 hat Renault einen Kastenwagen Typ C „Milkman” mit 3,5 PS entwickelt. Weitere Nutzfahrzeugvarianten wie der R4 oder die Estafette folgten.
13.08.2026
Alpine gibt Gas: Beeindruckendes Absatzplus im ersten Quartal 2026
Die französische Sportwagenmarke Alpine setzt ihren steilen Aufstieg fort. Nach einem bereits rekordverdächtigen Vorjahr meldet das Unternehmen für das erste Quartal 2026 ein weltweites Absatzplus von 54,7 %. Insgesamt wurden in den ersten drei Monaten des Jahres 3.246 Fahrzeuge ausgeliefert.
Mehr
12.08.2026
Der neue Toyota Yaris Cross: Design-Update und mehr Power für den Bestseller
Toyota rüstet sein Erfolgsmodell nach: Der Yaris Cross startet mit geschärfter Optik, zwei Hybrid-Optionen und nachhaltigen Innovationen ins Modelljahr 2026.
Mehr
11.08.2026
Der neue Dacia Striker: Ein Gamechanger auf dem Weg in die Zukunft
Dacia bricht erneut die Regeln und präsentiert mit dem Striker einen vielseitigen Lifestyle-Kombi, der Abenteuerlust mit modernem Design vereint. Kraftvoll, markant und bereit, den Markt im Sturm zu erobern.




