renault_logo
Google Reviews
7498
Bewertungen
4,7 / 5,0

2019-04-10

Neuer Rekord in Deutschland im Bereich leichte Nutzfahrzeuge

Im Bereich leichte Nutzfahrzeuge stiegen die Verkaufszahlen von Renault im Jahr 2018 weltweit um 34 Prozent auf 619.200 Fahrzeuge. Damit gelang ein neuer Rekord. Die Transporter werden in mehr als 110 Ländern vertrieben.
In Europa liegt Renault ganz vorn bei den Neuzulassungen und auch in Deutschland war ein Anstieg von 10,5 Prozent zu verzeichnen. Das entspricht dem Rekordwert von 25.900 Fahrzeugen und einem Marktanteil von knapp zehn Prozent und damit Platz vier im Markt der leichten Nutzfahrzeuge.

Die Renault Nutzfahrzeug-Palette in Deutschland reicht heute vom Kangoo über Trafic und Master bis zum Pick-up Alaskan. Im Angebot sind zudem vier elektrische Modelle: Twizy Cargo, Kangoo Z.E., ZOE Cargo und Master Z.E. Hinzu kommt für die Marke Dacia die Nutzfahrzeug-Version des Dacia Dokker. In Europa ist Renault Marktführer im Bereich der batteriebetriebenen Nutzfahrzeuge.

Bereits seit fast 120 Jahren verkauft Renault leichte Nutzfahrzeuge. Im Jahr 1900 hat Renault einen Kastenwagen Typ C „Milkman” mit 3,5 PS entwickelt. Weitere Nutzfahrzeugvarianten wie der R4 oder die Estafette folgten.


Card image cap
  92

03.02.2026

Toyota Teamday am Samstag 10 - 15 Uhr! 🚗

Kommen Sie diesen Samstag, den 7. Februar von 10 bis 15 Uhr bei unseren Toyota Standorten Eisenach, Zella-Mehlis, Bad Salzungen, Jena & Gotha vorbei und feiern Sie mit uns den Toyota Teamday und entdecken Sie unsere attraktive Angebote!
Mehr
Card image cap
  63

02.02.2026

💚Elektrisierendes Frühstück x3 - HEUTE in Markkleeberg!💚

Noch vor seiner ofiziellen Markteinführung kommt der neue Renault Twingo E-Tech HEUTE von 9 bis 16 Uhr zu uns nach Markkleeberg. Erleben Sie den Stadtflitzer bei unserem elektrisierendes Frühstück x3 heute, am Dienstag, den 3. Februar!
Mehr
Card image cap
  197

20.01.2026

Škoda Buffet - am 24.1.2026 🚗🥐

Erleben Sie am Samstag unsere Sondermodelle „Balance“, attraktive Preisvorteile und viele Highlights live vor Ort an unseren Škoda Standorten in Bad Salzungen und Meiningen.
Mehr