Der Trafic SpaceNomad - Renaults Campervan mit Topausstattung
Ab Anfang 2022 ist mit dem Trafic SpaceNomad ein vielseitiger und komfortabler Campervan von Renault erhältlich. Der Camper, der auch über ein Aufstelldach verfügt, ist in zwei Längen und als Vier- oder Fünfsitzer erhältlich. Zur Ausstattung zählen eine Küchenzeile, zwei Betten und eine Außendusche.
Der Trafic SpaceNomad ist mit 5,0 Metern (L1) beziehungsweise 5,4 Metern (L2) in zwei Längen verfügbar. Die Ausstattung ist auf relativ kleiner Fläche sehr umfangreich. Dazu gehören ein großer Zweiflammenkocher mit Piezo-Zündung, eine Spüle mit integriertem Wasserhahn, ein 49-Liter-Kühlschrank und ein freistehender Tisch für den Innen- oder Außenbereich sowie zwei Betten, die Platz für vier Erwachsene geben. Eines der beiden Betten befindet sich unter dem Aufstelldach, das zweite entsteht durch Umklappen der Rücksitzbank.
Die drehbaren Einzelsitze ermöglichen es, dass sich die Reisenden im Bus gegenübersitzen können. Die L1 Version verfügt über eine feste Zweiersitzbank, die L2 Version hat eine verschiebbare Drehsitzbank.
Dank einer Markise mit den Maßen 220x235 Zentimetern steht gemütlichen Abenden vor dem Bus nichts im Wege. Die stromsparende und lichtstarke LED-Beleuchtung sorgt für ausreichend Licht und die 2.000-Watt-Heizung ermöglicht auch bei niedrigen Außentemperaturen ein angenehmes Raumklima im gut wärmeisolierten Innenraum.
Zudem verfügt der Trafic SpaceNomad über das Multimediasystem EASY LINK mit integrierter Navigation und Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto.
77
14.04.2025
925.000 Škoda Fahrzeuge in 2024 produziert
Im Jahr 2024 hat Škoda 925.000 Fahrzeuge weltweit in seinen Werken hergestellt. Das entspricht einem Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr um 4,2 Prozent.
Zwei Cupra Modelle in "Auto Bild" Test ausgezeichnet
Zwei Modelle der Marke Cupra wurden beim „Auto Bild“-Test als "Bestes Importauto 2024" ausgezeichnet. Der Cupra Born gewann in der Kategorie "Kleine SUV", der Cupra Ateca setzte sich den kompakten SUV durch.