renault_logo
Google Reviews
6408
Bewertungen
4,7 / 5,0

2019-06-26

Der Renault Mégane punktet im Auto Bild-Dauertest

Der Renault Mégane konnte im Dauertest der Auto Bild überzeugen. Gut zwei Jahre lang wurde das Fahrzeug getestet und dabei über 100.000 Kilometer gefahren. Der Renault Mégane bestach mit einer Top-Qualität, hervorragender Zuverlässigkeit, attraktivem Design, hohem Komfort und auch in den Bereichen Motorisierung, Verbrauch und Getriebe.
Bereits das äußere Erscheinungsbild überzeugt die Tester der Auto Bild. Gelobt wurden die 18-Zoll-Felgen, die Lackierung und die Sportsitze sowie die hintere Leuchtensignatur. Er „arbeitet angenehm kultiviert und kraftvoll“, bilanzierte die Redaktion der Auto Bild mit Blick auf den Benzinmotor.

Gute Bewertungen gab es ebenso für das EDC-Getriebe mit den sieben Gängen, das über die gesamte Testdistanz keine Probleme bereitete und ein „einwandfreies Verschleißbild“ zeigte.

Nach den 100.000 gefahrenen Kilometern schaute sich die Auto Bild auch die Einzelteile ausführlich an. Sämtliche Messungen und Inspektionen zeugten von der hohen Qualität des Renault Mégane. „Der Mégane ist verlässlich und hat, mindestens genauso wichtig, eine Menge Charakter“, so das Fazit der Auto Bild.

Renault Mégane: Gesamt­verbrauch kom­biniert (l/100 km): 8,0 – 3,9; CO2-Emissionen kombiniert: 183 – 102 g/km, Energieeffizienzklasse: E – A (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007)

https://www.autobild.de/artikel/renault-megane-tce-130-gt-line-100.000-kilometer-dauertest-14742021.html


Card image cap
  55

09.07.2024

Neue Version: Der Cupra Born VZ in den Startlöchern

Der Cupra Born, das erste vollelektrische Modell von Cupra, wird nun auch in der Version Cupra Born VZ verfügbar sein. Der Cupra Born VZ ist noch leistungsstärker als die anderen Versionen und kommt dennoch auf eine Reichweite von bis zu 599 Kilometern im WLTP-Testzyklus bei kombinierten Stadt- und Straßenfahrten. Der Cupra Born VZ soll ab dem dritten Quartal 2024 bestellbar sein.
Mehr
Card image cap
  70

05.07.2024

Die Gewinner stehen fest! Trikotaktion 2024

Wir können nach der erfolgreichen Bewerbungs- und Abstimmungsphase die glücklichen Gewinner unserer diesjährigen Trikotaktion verkünden!
Mehr
Card image cap
  66

04.07.2024

Cupra mit Doppelsieg bei der Auto Trophy Elektro

Bei der Leserwahl „Auto Trophy Elektro“ der Auto Zeitung, die nach 2023 nun zum zweiten Mal stattfand, wurde die Marke Cupra in der Importwertung zum Sieger in der Kategorie „Nachhaltigste Marke“. gewählt. Auch der Cupra Born konnte einen Sieg in der Kategorie der „besten Elektro-City-Cars, -Kleinwagen, -Kompaktwagen“ einfahren.
Mehr