renault_logo
Google Reviews
7373
Bewertungen
4,7 / 5,0

2019-02-15

Bienitz-Kicker’04 zum zweiten Mal Hallenmeisterschaft gewonnen

Die Bienitz-Kicker’04 holten sich in ihren neuen CarUnion-Trikots nach 2017 bereits zum zweiten Mal die Hallenmeisterschaft im Fußball in der D-Jugend.
Neben den Bienitz-Kicker’04 waren noch der SV Lok Engelsdorf II, der SV Panitz/ Borsdorf, die SpG Eintracht Holzhausen/SV Brehmer, der SSV Kulkwitz und die SpG SV Leipzig Nordwest/SpVgg Leipzig für die Hallenmeisterschaft qualifiziert.

Im ersten Spiel ging es gegen die SpG Holzhausen/ Brehmer und da lief es noch nicht besonders gut. Das Team war mehr damit beschäftigt, sich an die neu geltenden Futsal-Regeln zu halten als tatsächlich Fußball zu spielen. So ging der Auftakt mit einem 0:3 in die Hose. Gegen den Lok Engelsdorf wurde es sogleich besser. Nach der 3:0-Führung gelang den Engelsdorfern zwar der Anschluss, die Bienitz-Kicker brachten den Sieg jedoch über die Zeit. Der nächste Gegner waren die bissigen Kulkwitzer, die am Ende jedoch mit 1:0 besiegt wurden.

Damit war zwischenzeitlich die Tabellenführung gesichert. Als auch Spiel Nummer 4 gegen die SpG Nordwest/ SpVgg gewonnen wurde, kam es sozusagen zu einem Finale. Die Bienitz-Kicker hatten 9 Punkte und 6:5 Tore, der SV Panitzsch/Borsdorf hatte mit 8 Punkten zwar einen weniger dafür aber 11:3 Tore. Es ging munter hoch und runter und es wurde sich kein Zentimeter Platz geschenkt. Die letzte Minute brach an und es stand immer noch 0:0 und da die letzte Minute im Futsal schon mal 3 Minuten laufen kann, ist so eine letzte Minute auch nichts für schwache Nerven und dabei blieb es auch. So jubelte das Team über seinen zweiten Hallenmeistertitel.


Card image cap
  77

14.04.2025

925.000 Škoda Fahrzeuge in 2024 produziert

Im Jahr 2024 hat Škoda 925.000 Fahrzeuge weltweit in seinen Werken hergestellt. Das entspricht einem Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr um 4,2 Prozent.
Mehr
Card image cap
  117

13.04.2025

Renault Group auf Wachstumskurs

Die Renault Group verzeichnete im Jahr 2024 ein globales Absatzwachstum von 1,3 Prozent und verkaufte insgesamt mehr als 2,2 Millionen Fahrzeuge.
Mehr
Card image cap
  131

11.04.2025

Zwei Cupra Modelle in "Auto Bild" Test ausgezeichnet

Zwei Modelle der Marke Cupra wurden beim „Auto Bild“-Test als "Bestes Importauto 2024" ausgezeichnet. Der Cupra Born gewann in der Kategorie "Kleine SUV", der Cupra Ateca setzte sich den kompakten SUV durch.
Mehr