renault_logo
Google Reviews
7457
Bewertungen
4,7 / 5,0

2025-05-20

Bereit für Probefahrten: der Dacia Bigster

Der neue Dacia Bigster ist ab sofort bei uns erhältlich und steht für Probefahrten bereit. Als erstes Kompakt-SUV der Marke Dacia positioniert sich der Bigster im C-SUV-Segment und überzeugt mit dem besten Preis-Leistungs- und Preis-Raum-Verhältnis.
An all unseren Dacia Standorten können Sie ab sofort den neuen neue Dacia Bigster entdecken und das Kompakt-SUV bei einer Probefahrt näher kennen und lieben lernen.
Der Dacia Bigster ist bei uns ab 25.169 € inkl. Bereitstellungskosten erhältlich.

Ins Auge springt der neue Dacia Bigster besonders auf Grund seines auf das Wesentliche reduzierte Design. Das Dacia Modell ist modern eingerichtet und überzeugt durch seinen vielfältigen Innenraum, das digitale Cockpit und die komfortablen und funktionalen Ausstattungsmerkmale, die für ein Höchstmaß an Komfort, Funktionalität und Sicherheit sorgen.

Einen noch nie dagewesenen Standard im C-Segment bietet der neue Dacia Bigster auch im Bereich der Kopf- und Beinfreiheit. Die Geräumigkeit des Bigster wird durch das Kofferraumvolumen von bis zu 667 Litern verstärkt. Der Bigster ist damit Ihr perfekter Begleiter für längere Familienausflüge und -urlaube. Der Dacia Bigster kann mit dem optional erhältlichen Sleep Pack auch in ein kompaktes Campingmobil umgewandelt werden.

Der neue Dacia Bigster ist in vier Ausstattungslinien und ausschließlich mit vier elektrifizierten Antrieben verfügbar:

- mild hybrid 140: kombiniert einen 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbomotor mit einem 48-Volt-System. (Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 124; CO2-Klasse: D)
- mild hybrid-g 140 (z.Z. noch nicht bestellbar): in der Autogasvariante kann der Bigster ebenfalls auf das Mild-Hybrid-System als Unterstützung setzen. (Homologation ausstehend)
- hybrid 155: als erstes Modell Renault Group kombiniert der Bigster einen Vierzylinder-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren (einen 50-PS-Motor und einen Hochspannungs-Starter/Generator) und einer 1,4-kWh-Batterie (230 V) sowie einem automatischen Elektrogetriebe. (Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 106; CO2-Klasse: C).
- mild hybrid 130 4x4: mit Allradantrieb, 48-Volt-Mild-Hybridsystem und einem Sechsgang-Schaltgetriebe. (Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,1; CO2-Emission kombiniert (g/km): 137; CO2-Klasse: E)

Mehr über den Dacia Bigster und seine Ausstattungs- und Antriebsvarianten erfahren Sie hier.