renault_logo
Google Reviews
4339
Bewertungen
4,7 / 5,0

2021-03-10

Renault Clio ist Sieger beim „Flottenmanagement“-Kostenvergleich

Der Renault Clio hat den ersten Platz im Kleinwagen-Kostenvergleich der Fachzeitschrift „Flottenmanagement“ ergattert. 13 Modelle mit Benzinmotor in der Leistungsklasse von rund 70 kW/95 PS und einer dienstwagenrelevanten Ausstattung wurden in der aktuellen Ausgabe bewertet. „Nach Abwägung sämtlicher Wertungen läuft es auf einen wohlverdienten Sieg des Renault Clio TCe 90 hinaus”, so das eindeutige Fazit.
Vor allem in den Bereichen Ausstattung und Kosten wusste der Renault Clio zu überzeugen. Die Fachzeitschrift bezieht sich bei ihrer Einschätzung auf die für gewerbliche Kunden verfügbare Business Edition des Clio. Dazu zählen der Rundum-Airbagschutz für Fahrer und Beifahrer, der aktive Bremsassistent, die Bluetooth-Freisprechanlage und die Klimaanlage. Zudem gehören Licht- und Regensensor, Einparkhilfe, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer und Sitzheizung zur Ausstattung.

Beim Blick auf die Leasingraten liegt der Clio auch ganz weit vorn. Für den Kostenvergleich überprüften die Autoren von „Flottenmanagement“ fünf Kriterien: Die Kosten über Laufzeit und Laufleistung, die technischen Daten, die Ausstattung und die einmaligen Kosten beim Kauf. Ebenfalls relevant waren die Dichte des Servicenetzes und Garantiezeiten. Zu den technischen Daten gehören der Durchschnittsverbrauch, CO2-Emissionen, Reichweite, Kofferraumvolumen und Zuladung.


Das könnte Sie auch interessieren
Card image cap
  41

27.01.2023

Nissan Qashqai mit neuer e-Power Technologie

Der Nissan Qashqai wird mit der neuen e-Power Technologie ausgestattet und verfügt so über ein innovatives elektrifiziertes Antriebssystem. Der Qashqai erhält in Europa als erstes Nissan-Modell den e-Power Antrieb, welcher ein wichtiger Baustein in der Elektrifizierungsstrategie des Unternehmens ist.
Mehr
Card image cap
  68

19.01.2023

Nissan Ariya meistert umfangreiche Sicherheitstests

Der Nissan Ariya wurde zahlreichen Crashtests unterzogen, um seinen Insassen höchste Sicherheitsstandards garantieren zu können. Das vollelektrische Coupé-Crossover wurde im Nissan Technical Centre im japanischen Atsugi auf Herz und Nieren geprüft.
Mehr
Card image cap
  123

13.01.2023

Dacia Spring erhält stärkeren Elektromotor

Der rein elektrische Dacia Spring bekommt eine neue Ausstattung und wird zukünftig auch in der Version „Extreme“ mit dem leistungsstärkeren Motor Electric 65 mit 65 PS/48 kW erhältlich sein. Die ersten Auslieferungen des Spring Extreme solle noch vor Sommer 2023 erfolgen.
Mehr