renault_logo
Google Reviews
3606
Bewertungen
4,7 / 5,0

2022-08-09

Dacia mit stärkerem Zuwachs als alle anderen Marken

Im ersten Halbjahr 2022 konnte die Marke Dacia den größten Zuwachs verzeichnen.
Im ersten Halbjahr 2022 war Dacia die Marke in Deutschland mit dem dynamischsten Wachstum. Obwohl der Gesamtmarkt um 11 % rückläufig ist, konnte das Verkaufsvolumen um 45 % gesteigert werden, was in absoluten Zahlen 24.759 Pkw-Neuzulassungen bedeutet. Das entspricht einem Marktanteilsanstieg um 0,77 Prozentpunkte. Damit liegt der Marktanteil nun bei 2,0 Prozent. Dieses Ergebnis wird auch von der Autobild honoriert.

Das am stärksten nachgefragte Modell ist der Dacia Sandero mit 37 Prozent des Gesamtvolumens. 9.186 Mal wurde dieses Modell verkauft. Auf Platz zwei befindet sich der Dacia Duster. Der Kompakt-SUV wurde 7.104 Mal verkauft. Beim Interesse am Kauf eines Dacia-Modells beraten wir Sie in unseren CarUnion Dacia Autohäusern gern.

Zum Artikel der Autobild