renault_logo
Google Reviews
6256
Bewertungen
4,7 / 5,0

2020-08-27

Verkäufe 2020: Renault Gruppe legt im Bereich Elektroautos zu

Im ersten Halbjahr 2020 verkaufte Renault weltweit 1,26 Millionen Fahrzeuge. Das entspricht einem Rückgang von 34,9 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Von Januar bis Juni 2019 wurden 1,93 Millionen Renault-Fahrzeuge neu zugelassen. Einen großen Zuwachs verzeichneten allerdings die Elektrofahrzeuge. Der Renault ZOE legte fast um 50 Prozent zu und liegt jetzt bei 37.540 verkauften Einheiten.
Der Lockdown in vielen Kernmärkten führte zu einem merklichen Rückgang der Nachfrage, doch seit Juni ist eine deutliche Besserung erkennbar. Im Juni war Renault sogar die Nummer eins in Europa. Im zweiten Halbjahr steht mit den neuen Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Modellen ein weiterer Schritt der Elektrooffensive bevor.

Card image cap
  95

18.04.2024

CarUnion im ZDF Morgenmagazin

Am 03. April 2024 widmete sich das ZDF Morgenmagazin in einem Beitrag dem Thema Autokauf und stellte sich dabei die Frage, welcher Antrieb bei den Kunden am gefragtesten ist. Norman Henning, Stellvertretender Verkaufsleiter in unserem Autohaus in Hannover, berichtete dafür von seinen Erfahrungen.
Mehr
Card image cap
  110

12.04.2024

Auslandspraktikanten aus Estland in Hannover

Im Rahmen der Initiative „Berufsbildung ohne Grenzen“, der Handwerkskammer Hannover und des BBS Burgdorf-Lehrte, Berufsschulzentrum absolvierten zwei Praktikanten aus Estland einen Monat ein Auslandspraktikum bei uns in Hannover.
Mehr
Card image cap
  261

25.03.2024

Seat mit neuen Sondermodellen

Seat bietet mit der neuen Ausstattung "Style Edition" eine umfangreiche Serienausstattung für Sondermodelle. Diese ist bereits bestellbar.
Mehr