renault_logo
Google Reviews
3612
Bewertungen
4,7 / 5,0

2020-08-27

Verkäufe 2020: Renault Gruppe legt im Bereich Elektroautos zu

Im ersten Halbjahr 2020 verkaufte Renault weltweit 1,26 Millionen Fahrzeuge. Das entspricht einem Rückgang von 34,9 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Von Januar bis Juni 2019 wurden 1,93 Millionen Renault-Fahrzeuge neu zugelassen. Einen großen Zuwachs verzeichneten allerdings die Elektrofahrzeuge. Der Renault ZOE legte fast um 50 Prozent zu und liegt jetzt bei 37.540 verkauften Einheiten.
Der Lockdown in vielen Kernmärkten führte zu einem merklichen Rückgang der Nachfrage, doch seit Juni ist eine deutliche Besserung erkennbar. Im Juni war Renault sogar die Nummer eins in Europa. Im zweiten Halbjahr steht mit den neuen Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Modellen ein weiterer Schritt der Elektrooffensive bevor.

Das könnte Sie auch interessieren
Card image cap
  125

12.09.2022

Der neue Nissan X-Trail ab sofort bestellbar

Der neue Nissan X-Trail kann ab sofort bestellt werden. Der Familien-SUV, der bis zu sieben Personen Platz bieten kann, überzeugt durch sein sportlich-robustes Design, bietet noch mehr Platz und Konnektivität und ist auch mit einem elektrifizierten Antrieb verfügbar. Die Auslieferungen des X-Trail, den es nun bereits in der vierten Modellgeneration gibt, wird im späteren Jahresverlauf starten.
Mehr
Card image cap
  164

08.09.2022

Kostenlose Winterräder für Dacia Modelle

Card image cap
  179

07.09.2022

Dacia Duster bei Leserwahl zu bestem Familienauto gewählt

Bei der AUTO Straßenverkehr Leserwahl wurde deutlich, dass der Dacia Duster ein idealer Begleiter für Familien ist. In der Kategorie "Die besten Familienautos" hat der Kompakt-SUV den Gesamtsieg geholt und auch die Importwertung gewonnen.
Mehr