renault_logo
Google Reviews
1037
Bewertungen
4,7 / 5,0

2021-12-07

Renault ZOE und Dacia Spring in den Top 3 der meistverkauften Elektrofahrzeugen in Europa

Neuregistrierungen im Oktober 2021: Der Renault ZOE überflügelt alle anderen Elektrofahrzeuge. Der Dacia Spring Electric belegt zum Verkaufsstart den dritten Rang Rang.
Der Renault ZOE hat im Oktober 2021 die meisten Neuregistrierungen in Europa aller rein batteriebetriebenen Fahrzeuge verzeichnet. Insgesamt 6.438 Mal wurde ein neuer Renault ZOE angemeldet. Auch in Deutschland zählt der ZOE seit seinem Start zu den beliebtesten Elektroautos.

Auf Rang 3 landet der Dacia Spring mit 5.277 Neuregistrierungen. Das vollelektrische City-Car war bereits bei den Vorab-Reservierungen sehr erfolgreich: Über 40.000 Bestellungen konnten in den ersten acht Monaten nach Reservierungsbeginn erfasst werden.

Ebenfalls in den Top 10 konnte sich der Kia e-Niro platzieren. Mit 4.237 registrierten Fahrzeugen reiht sich der vollelektrische Crossover auf Platz 7 ein.


Das könnte Sie auch interessieren
Card image cap
  125

12.09.2022

Der neue Nissan X-Trail ab sofort bestellbar

Der neue Nissan X-Trail kann ab sofort bestellt werden. Der Familien-SUV, der bis zu sieben Personen Platz bieten kann, überzeugt durch sein sportlich-robustes Design, bietet noch mehr Platz und Konnektivität und ist auch mit einem elektrifizierten Antrieb verfügbar. Die Auslieferungen des X-Trail, den es nun bereits in der vierten Modellgeneration gibt, wird im späteren Jahresverlauf starten.
Mehr
Card image cap
  162

08.09.2022

Kostenlose Winterräder für Dacia Modelle

Card image cap
  178

07.09.2022

Dacia Duster bei Leserwahl zu bestem Familienauto gewählt

Bei der AUTO Straßenverkehr Leserwahl wurde deutlich, dass der Dacia Duster ein idealer Begleiter für Familien ist. In der Kategorie "Die besten Familienautos" hat der Kompakt-SUV den Gesamtsieg geholt und auch die Importwertung gewonnen.
Mehr