renault_logo
Google Reviews
3606
Bewertungen
4,7 / 5,0

2021-02-26

Renault mit dem besten CO2-WERT

Mit einem Rückgang von 23,6 Prozent hat Renault in Deutschland unter den Marken mit mehr als 100.000 Neuzulassungen nach den Angaben des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) im vergangenen Jahr den höchsten Wert beim Rückgang des CO2-Ausstoßes zu verzeichnen. Im Durchschnitt aller Marken ist ein Minus von 11 Prozent im Vergleich zum Jahr 2019 festzustellen.
Großen Anteil an diesem Erfolg hat der vollelektrische Renault ZOE - Deutschlands mistgekauftes Elektroauto. Der ZOE schaffte es im Oktober 2020 sogar unter die Top Ten der meistverkauften Autos in Deutschland.

Im Jahr 2021 wird Renault weiterhin Akzente setzen, was den Elektroantrieb angeht. Der beliebte Kleinwagen Twingo ist als Renault Twingo Electric nun auch vollelektrisch erhältlich. Auch in Sachen Hybrid/Plug-in Hybrid baut Renault seine Modellpalette aus. Noch in diesem Jahr werden es mit dem Clio, dem Arkana (beide Hybrid), dem Captur (Hybrid und Plug-in Hybrid) und dem Mégane und Mégane Grandtour (beide Plug-in Hybrid) sechs Modelle sein.


Das könnte Sie auch interessieren
Card image cap
  104

12.09.2022

Der neue Nissan X-Trail ab sofort bestellbar

Der neue Nissan X-Trail kann ab sofort bestellt werden. Der Familien-SUV, der bis zu sieben Personen Platz bieten kann, überzeugt durch sein sportlich-robustes Design, bietet noch mehr Platz und Konnektivität und ist auch mit einem elektrifizierten Antrieb verfügbar. Die Auslieferungen des X-Trail, den es nun bereits in der vierten Modellgeneration gibt, wird im späteren Jahresverlauf starten.
Mehr
Card image cap
  137

08.09.2022

Kostenlose Winterräder für Dacia Modelle

Card image cap
  147

07.09.2022

Dacia Duster bei Leserwahl zu bestem Familienauto gewählt

Bei der AUTO Straßenverkehr Leserwahl wurde deutlich, dass der Dacia Duster ein idealer Begleiter für Familien ist. In der Kategorie "Die besten Familienautos" hat der Kompakt-SUV den Gesamtsieg geholt und auch die Importwertung gewonnen.
Mehr