renault_logo
Google Reviews
4339
Bewertungen
4,7 / 5,0

2021-02-26

Renault mit dem besten CO2-WERT

Mit einem Rückgang von 23,6 Prozent hat Renault in Deutschland unter den Marken mit mehr als 100.000 Neuzulassungen nach den Angaben des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) im vergangenen Jahr den höchsten Wert beim Rückgang des CO2-Ausstoßes zu verzeichnen. Im Durchschnitt aller Marken ist ein Minus von 11 Prozent im Vergleich zum Jahr 2019 festzustellen.
Großen Anteil an diesem Erfolg hat der vollelektrische Renault ZOE - Deutschlands mistgekauftes Elektroauto. Der ZOE schaffte es im Oktober 2020 sogar unter die Top Ten der meistverkauften Autos in Deutschland.

Im Jahr 2021 wird Renault weiterhin Akzente setzen, was den Elektroantrieb angeht. Der beliebte Kleinwagen Twingo ist als Renault Twingo Electric nun auch vollelektrisch erhältlich. Auch in Sachen Hybrid/Plug-in Hybrid baut Renault seine Modellpalette aus. Noch in diesem Jahr werden es mit dem Clio, dem Arkana (beide Hybrid), dem Captur (Hybrid und Plug-in Hybrid) und dem Mégane und Mégane Grandtour (beide Plug-in Hybrid) sechs Modelle sein.


Das könnte Sie auch interessieren
Card image cap
  41

27.01.2023

Nissan Qashqai mit neuer e-Power Technologie

Der Nissan Qashqai wird mit der neuen e-Power Technologie ausgestattet und verfügt so über ein innovatives elektrifiziertes Antriebssystem. Der Qashqai erhält in Europa als erstes Nissan-Modell den e-Power Antrieb, welcher ein wichtiger Baustein in der Elektrifizierungsstrategie des Unternehmens ist.
Mehr
Card image cap
  68

19.01.2023

Nissan Ariya meistert umfangreiche Sicherheitstests

Der Nissan Ariya wurde zahlreichen Crashtests unterzogen, um seinen Insassen höchste Sicherheitsstandards garantieren zu können. Das vollelektrische Coupé-Crossover wurde im Nissan Technical Centre im japanischen Atsugi auf Herz und Nieren geprüft.
Mehr
Card image cap
  123

13.01.2023

Dacia Spring erhält stärkeren Elektromotor

Der rein elektrische Dacia Spring bekommt eine neue Ausstattung und wird zukünftig auch in der Version „Extreme“ mit dem leistungsstärkeren Motor Electric 65 mit 65 PS/48 kW erhältlich sein. Die ersten Auslieferungen des Spring Extreme solle noch vor Sommer 2023 erfolgen.
Mehr