Verdopplung der Elektro-Zulassungen – ZOE weiterhin die Nummer eins11.11.2019

Im Zeitraum von Januar bis September 2019 verkaufte Renault in Deutschland so viele E-Fahrzeuge wie nie zuvor. Der Hersteller verzeichnete einen Zuwachs von rund 101 Prozent, was 9.046 Zulassungen entspricht. Der Marktanteil liegt damit bei 16,7 Prozent.
Das meistgekaufte E-Auto auf dem deutschen Markt ist der Renault ZOE mit 7.872 Zulassungen. Im Vorjahreszeitraum lag der Wert noch bei 3.760 Zulassungen.

Beim Renault Kangoo Z.E. verdoppelten sich die Verkaufszahlen in den ersten neun Monaten im Vergleich zum selben Zeitraum 2018. 956 Autos wurden zugelassen. 200 Mal wurde der Renault Twizy verkauft, der Master Z.E. 13 Mal.

Was tun bei vereisten Scheiben und Türschlössern? Tipps und Tricks für die kalte Jahreszeit - 04.12.2019

---MODELL---

„Winter ist coming“ und mit ihm eisige Temperaturen und frostige Nächte. Da bleiben auch vereiste Türschlösser und gefrorene Scheiben nicht aus. Wir verraten, wie Sie die Scheiben am besten vorm Vereisen schützen und wie das Eiskratzen am leichtesten fällt.

[mehr...]

Der neue Renault Captur: Crossover mit modernster Technik - 25.11.2019

---MODELL---

Zum Jahreswechsel 2019/20 kommt die zweite Generation des Renault Captur auf den Markt und zwar mit einem noch prägnanterem Design, fahrerorientiertem „Smart Cockpit“ und komplett neuer Antriebspalette. Als weiteres Novum wird für den Captur ab Frühjahr 2020 der erste Plug-in-Hybridantrieb von Renault verfügbar sein.

[mehr...]

Renault Gruppe weiter auf Erfolgskurs in Deutschland - 18.11.2019

---MODELL---

Mit 188.600 Zulassungen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen in den ersten neun Monaten des Jahres 2019 verzeichnet die Renault Gruppe einen Zuwachs von 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Marktanteil liegt damit bei 6,35 Prozent.

[mehr...]

Top