13.01.2020

Renault ZOE ist der Favorit der Flottenkunden

Der Renault ZOE gewinnt weiter an Beliebtheit. Auch bei Flottenkunden in Deutschland ist der Renault ZOE die Nummer eins der Elektroautos. Sowohl Pflege- als auch Lieferdienste oder Stadtwerke setzten auf das E-Fahrzeug.
7.108 Zulassungen und ein Elektro-Marktanteil von 17,3 % bis Ende November im deutschen Flottenmarkt zeugen davon. Das entspricht einem Zuwachs von 167 Prozent an Verkäufen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

„Immer mehr Flottenkunden wählen ein Elektroauto, und Renault ist hier mit dem ZOE klar die Nummer eins“, sagt Carsten Schopf, Direktor Flotten der Renault Deutschland AG laut Renault Pressemitteilung.

„2021 wird sich der Trend zu vollelektrischen und elektrifizierten Fahrzeugen gerade auch im gewerblichen Bereich weiter fortsetzen. Mit dem ZOE, dem Twingo Electric, dem Kangoo Z.E und dem Master Z.E. und zahlreichen hybridisierten Renault Modellen sowie bei Dacia mit dem vollelektrischen Spring Electric sind wir hier bestens aufgestellt“, so Schopf.

Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

26.02.2021

Renault mit dem besten CO2-WERT

Mit einem Rückgang von 23,6 Prozent hat Renault in Deutschland unter den Marken mit mehr als 100.000 Neuzulassungen nach den Angaben des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) im vergangenen Jahr den höchsten Wert beim Rückgang des CO2-Ausstoßes zu verzeichnen. Im Durchschnitt aller Marken ist ein Minus von 11 Prozent im Vergleich zum Jahr 2019 festzustellen.

Mehr
Card image cap

15.02.2021

„BEST CAR 2021“: Der Renault Espace

Schon zum 17. Mal kann sich der Renault Espace über die Auszeichnung zum „Best Car“ freuen bei der Leserwahl von „auto, motor und sport“. Der Espace konnte sich in der Kategorie Import-Vans durchsetzen. Insgesamt standen 378 Modelle in elf Kategorien zur Wahl, 102.000 Leserinnen und Leser gaben ihre Stimme ab.

Mehr
Card image cap

27.01.2021

Aktualisierter Renault KOLEOS ist bestellbar

Nun ist er in Deutschland bestellbar: der aktualisierte Renault Koleos. Die neue Einstiegsausstattung ZEN ist ab 34.410 € zu haben, die Ausführung INTENS ab 37.040 €.

Mehr
Top