29.06.2020

Renault ZOE erreicht neuen Rekord

Der Renault ZOE ist und bleibt das beliebteste Elektroauto in Deutschland. Der ZOE konnte allein im Juni 2020 1.448 Mal verkauft werden auf dem deutschen Markt - das entspricht einem Marktanteil von 17,8 Prozent. Im gesamten ersten Halbjahr kam der Renault ZOE auf 7.066 Zulassungen - im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet das einen Anstieg um 27 Prozent.
Auch die 1.990 Kaufanträge für den Renault ZOE im Juni stellten einen Rekordwert dar. Das waren so viele Bestellungen wie noch nie zuvor in Deutschland in einem Monat. In ganz Europa wurde der Renault ZOE mehr als 11.000 Mal bestellt und auch knapp 11.000 Mal zugelassen im Juni.

Der neue Renault ZOE ist seit Ende 2019 auf dem Markt und schafft eine Reichweite von 395 Kilometern im WLTP-Testzyklus. Und Renault arbeitet weiter an seiner Modellpalette im Bereich E-Mobilität. Bis 2022 will die Renault Gruppe weltweit auf acht rein elektrische und zwölf elektrifizierte Modelle kommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

27.10.2020

Der neue Dacia Sandero

Der neue Dacia Sandero lässt nicht mehr lange auf sich warten. Das Prinzip nur das Notwendigste in einem Fahrzeug zu bieten und das zu einem unschlagbar günstigen Preis bleibt bestehen, wird jedoch neu definiert.

Mehr
Card image cap

07.10.2020

Neues Sondermodell: Der ZOE RIVIERA

Der Renault ZOE RIVIERA überzeugt auf den ersten Blick mit seinem eleganten, nautisch inspirierten Design. Die limitierte Serie Riviera besticht besonders durch die neue exklusive Lackierung in Nacht-Blau und durch die hochwertigen Lederbezüge in Navy-Blau oder auch Sand-Grau.

Mehr
Card image cap

24.09.2020

Elegant und mit Hybridtechnik: Der neue Renault Arkana

Im ersten Halbjahr 2021 ist es so weit, der neue Renault Arkana wird auch in den westeuropäischen Märkten eingeführt. Der neue Renault Arkana zeichnet sich durch eine elegante und coupéhafte Linienführung aus und eine Verbindung von robusten SUV-Attributen und modernster E-TECH Hybrid-Technologie. Mit dem Renault Arkana - dem ersten SUV-Coupé - baut Renault seine Position im wachsenden SUV-Segment aus.

Mehr
Top