06.04.2020

Renault ZOE erreicht Meilenstein in Deutschland

Der Renault ZOE ist nach wie vor das meistgekaufte Elektroauto in Deutschland. Im Februar hat der ZOE als erster Elektro-Pkw im deutschen Markt die Marke von 30.000 verkauften Einheiten überschritten. Seit dem Marktstart 2013 bis Ende Februar 2020 wurden insgesamt 30.400 Renault ZOE in Deutschland zugelassen.
Mit dem Überschreiten der Marke von 30.000 Einheiten knüpft der Renault ZOE nahtlos an den starken Jahresauftakt im Januar an. Seit wenigen Wochen ist der neue Renault ZOE auf dem Markt, der eine Reichweite von bis zu 395 Kilometern schafft. Renault bietet in Deutschland aktuell mit den Modellen Twizy, ZOE, Kangoo Z.E. und Master Z.E. eine breit aufgestellte E-Modellpalette. Bis 2022 will die Renault Gruppe ihre Elektropalette weltweit auf acht rein elektrische und zwölf elektrifizierte Modelle erweitern. Als nächstes reines E-Modell der Marke geht zum Jahreswechsel 2020/2021 der neue Twingo Z.E. an den Start. Zudem kommen in diesem Jahr der Renault Clio auch als Hybrid-Version sowie die Modelle Captur und Mégane auch als Plug-in-Hybrid-Varianten auf den Markt.

Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

29.06.2020

Renault ZOE erreicht neuen Rekord

Der Renault ZOE ist und bleibt das beliebteste Elektroauto in Deutschland. Der ZOE konnte allein im Juni 2020 1.448 Mal verkauft werden auf dem deutschen Markt - das entspricht einem Marktanteil von 17,8 Prozent. Im gesamten ersten Halbjahr kam der Renault ZOE auf 7.066 Zulassungen - im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet das einen Anstieg um 27 Prozent.

Mehr
Card image cap

29.06.2020

Die Gewinner der Trikotaktion 2020 stehen fest

Die Trikotaktion 2020 ist beendet und die glücklichen Gewinner ihres neuen Marken-Trikotsatzes stehen fest. 20 Teams haben sich unter den 89 teilnehmenden Mannschaften durchgesetzt und konnten die meisten Stimmen für sich sammeln.

Mehr
Card image cap

15.06.2020

Trikotaktion 2020: Die Abstimmung startet!

Runde 2 der Trikotaktion 2020: Wir starten mit der Abstimmungsphase. Bis zum 28. Juni haben die Teams Zeit, um auf Stimmenfang zu gehen. Die besten 5 Teams je Region erhalten dann neue Marken-Trikots.

Mehr
Top