04.01.2021

Renault verkauft bis Ende November 96.000 Elektroautos

Renault ist in Europa der erfolgreichste Elektroauto-Hersteller. Knapp 96.000 E-Fahrzeuge der Modelle ZOE, Kangoo Z.E. und Twingo Electric wurden in diesem Jahr bis Ende November zugelassen. Damit steht Renault an erster Stelle im europäischen Elektrofahrzeugmarkt.
Das beliebteste Fahrzeug mit rund 25.000 Zulassungen ist nach wie vor der Renault ZOE. „Trotz der Covid-19-Krise bleibt der Verkauf von Elektrofahrzeugen in Europa sehr dynamisch mit Wachstumsraten von 70 bis 80 Prozent in den wichtigsten europäischen Märkten. Die Verkäufe von Elektrofahrzeugen machen heute etwa 5 Prozent des Gesamtmarktes aus“, sagt Gilles Normand, Senior Vice President Electric Vehicles & Mobility Services Groupe Renault in einer Pressemitteilung.

Er fügt an: „Die beiden Hauptmärkte sind in diesem Jahr Frankreich mit 33.000 Einheiten und Deutschland, wo mehr als 25.000 ZOE verkauft wurden. Das überzeugende Gesamtpackage macht den ZOE in den ersten elf Monaten zum meistverkauften Elektroauto in Europa.“

Der elektrische Kangoo Z.E. konnte 8.500 Zulassungen für sich verbuchen. Der Twingo Electric überzeugte zum Start mitt 1.760 Zulassungen. Der Twizy und der Transporter Master Z.E. komplettieren die Modellpalette der E-Fahrzeuge von Renault.

In Zukunft möchte der Hersteller seine Elektro-Palette weiter ausbauen.


Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

16.04.2021

Wir bleiben im Sportmodus: CarUnion verschenkt auch 2021 wieder 20 Trikotsätze!

Auch im Jahr 2021 verschenken wir wieder 20 hochwertige Marken-Trikotsätze an Vereine/Teams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen/Hessen. Was 2017 als kleine Idee entstand, um den regionalen Breitensport zu unterstützen, hat sich inzwischen zu einer großen Aktion entwickelt, an der jährlich immer mehr Mannschaften teilnehmen. Dank dieser Aktion konnten wir schon mehr als 70 Mannschaften und mehr als 1000 Menschen glücklich machen. Wir freuen uns auch im Jahr 2021 - inzwischen zum 5. Mal - mit der Trikotaktion zu starten.

Mehr
Card image cap

13.04.2021

Dacia Spring Electric

Ab sofort: Den Dacia Spring vorbestellen - Dacia bereitet den Marktstart seines ersten Elektroautos vor. Mit dem Dacia Spring kommt ein kompaktes Stadtauto auf dem Markt, welches keine Wünsche offen lässt. Und das auch noch zu einem bezahlbaren Preis.

Mehr
Card image cap

12.03.2021

Start im März: Der neue Renault Arkana

Der neue Renault Arkana reiht sich im SUV-Segment ein. Der sportliche Crossover stellt eine Kombination zwischen eleganter und dynamischer Linienführung mit geräumigem Interieur und moderner Hybridtechnologie dar.

Mehr
Top