Renault mit über 200.000 verkauften Elektroautos in Europa26.03.2019

Seit dem Marktstart 2011 hat Renault über 200.000 Elektrofahrzeuge in Europa verkauft und ist seit vier Jahren auch ununterbrochen die Nummer eins im Segment Elektrofahrzeuge. Bis zum Jahr 2022 soll die E-Auto-Palette ausgebaut werden. Renault will acht Modelle auf dem Markt haben.
Im Jahr 2018 bestätigte Renault seine Marktführerschaft in Deutschland mit 48.200 verkauften Elektrofahrzeugen, was einem Zuwachs von 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der ZOE wurde dabei 39.500 Mal verkauft, der meistverkaufte Elektrotransporter war der Kangoo Z.E. mit 8.750 Fahrzeugen. Der speziell für den Cityverkehr entwickelte Zweisitzer Twizy und der rein batteriebetriebene Transporter Master Z.E. ergänzen das Renault Elektroangebot.

Im Rahmen des „Drive the Future“-Strategieplans will Renault bis 2022 sein Angebot weltweit auf acht rein elektrisch betriebene und zwölf elektrifizierte Modelle erweitern. Zudem sollen ab 2020 auch der Renault Clio als Hybrid und der Captur sowie der Mégane als Plug-in-Hybrid-Versionen angeboten werden. In China wird sogar bereits 2019 ein neues elektrisches City-SUV-Modell angeboten.
Renault ZOE, Renault Twizy, Renault Kangoo: Energieeffizienzklasse A+


Neues Sondermodell: Clio Collection mit Extracomfort - 23.04.2019

---MODELL---

Der Clio Collection ist das neue Sondermodell des Renault Clio. Mit einem Preis ab 14.740 Euro bietet er besondere Details und ist seit dem 15. April bestellbar.

[mehr...]

Neuer Rekord in Deutschland im Bereich leichte Nutzfahrzeuge - 10.04.2019

---MODELL---

Im Bereich leichte Nutzfahrzeuge stiegen die Verkaufszahlen von Renault im Jahr 2018 weltweit um 34 Prozent auf 619.200 Fahrzeuge. Damit gelang ein neuer Rekord. Die Transporter werden in mehr als 110 Ländern vertrieben.

[mehr...]

Der neue Renault Clio feiert Premiere in Genf - 18.03.2019

---MODELL---

Beim Genfer Auto-Salon wird Renault die fünfte Generation des bereits etwa 15 Millionen Mal verkauften Renault Clio präsentieren. Der neue Clio vereint mit der Weiterentwicklung der typischen Clio Linienführung und der komplett neuen Interieurgestaltung Evolution und Revolution. Eines der Highlights des neuen Clios ist der erstmals verfügbare Autobahn- und Stauassistent mit dem der Clio auf mehrspurigen Straßen automatisch anfahren, beschleunigen, bremsen und selbstständig lenken kann. Neu sind auch das hochmoderne Online-Multimediasystem Renault EASY LINK und der neu entwickelte Hybridantrieb, der ab 2020 verfügbar sein wird. Ab Herbst 2019 wird der neue Clio dann in Deutschland erhältlich sein.

[mehr...]

Top