Renault mit über 200.000 verkauften Elektroautos in Europa26.03.2019

Seit dem Marktstart 2011 hat Renault über 200.000 Elektrofahrzeuge in Europa verkauft und ist seit vier Jahren auch ununterbrochen die Nummer eins im Segment Elektrofahrzeuge. Bis zum Jahr 2022 soll die E-Auto-Palette ausgebaut werden. Renault will acht Modelle auf dem Markt haben.
Im Jahr 2018 bestätigte Renault seine Marktführerschaft in Deutschland mit 48.200 verkauften Elektrofahrzeugen, was einem Zuwachs von 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der ZOE wurde dabei 39.500 Mal verkauft, der meistverkaufte Elektrotransporter war der Kangoo Z.E. mit 8.750 Fahrzeugen. Der speziell für den Cityverkehr entwickelte Zweisitzer Twizy und der rein batteriebetriebene Transporter Master Z.E. ergänzen das Renault Elektroangebot.

Im Rahmen des „Drive the Future“-Strategieplans will Renault bis 2022 sein Angebot weltweit auf acht rein elektrisch betriebene und zwölf elektrifizierte Modelle erweitern. Zudem sollen ab 2020 auch der Renault Clio als Hybrid und der Captur sowie der Mégane als Plug-in-Hybrid-Versionen angeboten werden. In China wird sogar bereits 2019 ein neues elektrisches City-SUV-Modell angeboten.
Renault ZOE, Renault Twizy, Renault Kangoo: Energieeffizienzklasse A+


Im Tunnel: Tipps für das richtige Verhalten bei Stau, Pannen und Unfällen - 13.08.2019

---MODELL---

Für viele Autofahrer wird die Autofahrt durch einen Tunnel durch ein unbehagliches Gefühl begleitet, denn sie sind oft dunkel und eng. Ereignet sich dann ein Unfall, kommt es zu einer Panne oder einem Stau, kommt es auf das richtige Verhalten an. Wir haben einige Tipps.

[mehr...]

Neuer Renault ZOE - Mehr Reichweite und mehr Leistung - 08.08.2019

---MODELL---

Ab Ende Juli 2019 wird der neue Renault ZOE bestellbar sein und das schon ab 21.900€. Damit bietet Renault die zukünftige Einstiegsversion LIFE Z.E. 40 mit der 41-kWh-Batterie und dem 80 kW/108 PS starken Elektromotor R110 zum exakt gleichen Preis an wie das bisherige Basismodell mit der 22-kWh-Batterie.

[mehr...]

Gewinner des Sparkassen-Votings erhalten ihren neuen Renault ZOE - 03.08.2019

---MODELL---

Die Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg hat zusammen mit CarUnion einen Renault ZOE für Vereine und Organisationen, die sich für hilfsbedürftige Menschen einsetzen, verlost. Nun stehen die Gewinner fest.

[mehr...]

Top