Renault mit über 200.000 verkauften Elektroautos in Europa26.03.2019

Seit dem Marktstart 2011 hat Renault über 200.000 Elektrofahrzeuge in Europa verkauft und ist seit vier Jahren auch ununterbrochen die Nummer eins im Segment Elektrofahrzeuge. Bis zum Jahr 2022 soll die E-Auto-Palette ausgebaut werden. Renault will acht Modelle auf dem Markt haben.
Im Jahr 2018 bestätigte Renault seine Marktführerschaft in Deutschland mit 48.200 verkauften Elektrofahrzeugen, was einem Zuwachs von 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der ZOE wurde dabei 39.500 Mal verkauft, der meistverkaufte Elektrotransporter war der Kangoo Z.E. mit 8.750 Fahrzeugen. Der speziell für den Cityverkehr entwickelte Zweisitzer Twizy und der rein batteriebetriebene Transporter Master Z.E. ergänzen das Renault Elektroangebot.

Im Rahmen des „Drive the Future“-Strategieplans will Renault bis 2022 sein Angebot weltweit auf acht rein elektrisch betriebene und zwölf elektrifizierte Modelle erweitern. Zudem sollen ab 2020 auch der Renault Clio als Hybrid und der Captur sowie der Mégane als Plug-in-Hybrid-Versionen angeboten werden. In China wird sogar bereits 2019 ein neues elektrisches City-SUV-Modell angeboten.
Renault ZOE, Renault Twizy, Renault Kangoo: Energieeffizienzklasse A+


Nebel, Laub und Kälte: Kommen Sie sicher durch den Herbst - 02.10.2019

---MODELL---

Die Tage werden kürzer, die Blätter fallen von den Bäumen, überall ist Laub und der Nebel verhindert eine gute Sicht – Der Herbst kann für Autofahrer zur Herausforderung werden. Damit Sie sicher durch die kühle und dunkle Jahreszeit kommen, haben wir einige Tipps und Hinweise für Sie zusammengestellt…

[mehr...]

Herzlich Willkommen bei CarUnion! - 18.09.2019

---MODELL---

Seit dem 1.September 2019 gibt es die CarUnion nun auch in Dessau-Roßlau und Aken. Die CarUnion Gruppe ist mit 23 Standorten in Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Hessen und Niedersachsen einer der größten Renault und Dacia-Vertragshändler in Deutschland.

[mehr...]

Der neue Renault Clio - Innovativ wie nie - 29.08.2019

---MODELL---

Mit der fünften Modellgeneration hebt Renault den Clio in allen Bereichen auf ein neues Niveau. Die Neuauflage markiert mit Innovationen wie dem erstmals in der Kleinwagenklasse verfügbaren Autobahn- und Stauassistenten sowie dem hochmodernen Online-Multimediasystem EASY LINK einen wichtigen Schritt hin zum automatisierten Fahren und zum voll vernetzten Automobil. Weiteres Novum ist der E-TECH Hybridantrieb, der ab 2020 verfügbar ist.

[mehr...]

Top