19.08.2019

Renault Gruppe mit Zuwachs im ersten Halbjahr

Die Zulassungen der Renault Gruppe mit den Marken Renault, Dacia und Alpine stiegen im ersten Halbjahr 2019 um 3,8 Prozent auf 126.700 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge an. Der Marktanteil liegt damit bei 6,32 Prozent.
Bei den Pkw-Zulassungen kann die Renault Gruppe mit 109.800 Einheiten einen Zuwachs von 1,7 Prozent verzeichnen und befindet sich damit bei einem Marktanteil von 5,94 Prozent. Bei den leichten Nutzfahrzeugen beträgt der Zuwachs 19,9 Prozent, sodass es insgesamt 16.900 Zulassungen gab. Mit 83.400 Zulassungen stieg der Markanteil für die Marke Renault auf 4,16 Prozent. Darunter befinden sich 68.700 Pkw-Zulassungen und 14.600 leichte Nutzfahrzeuge. Bei Dacia gab es mit 43.100 Zulassungen einen Anstieg von 6,2 Prozent. Außerdem wurden 235 Neuzulassungen für Alpine A110 gezählt. „Wir haben im ersten Halbjahr unseren Wachstumskurs mit Nachdruck fortgesetzt“, sagt Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. „Die Modelle von Renault, Dacia und Alpine kommen hervorragend im deutschen Markt an. Mit den Neuauflagen unserer Renault Bestseller Clio, Captur und ZOE werden wir unsere gute Position weiter stärken“, so Hochgeschurtz.

Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

01.12.2020

Renault ZOE knackt weiterhin alle Rekorde

Der Renault ZOE erreicht die nächste Bestmarke: Erstmals überstieg der Renault ZOE in einem Monat die 5.000er Marke an Zulassungen und zum ersten Mal schaffte es das E-Fahrzeug auch in die TopTen.


Mehr
Card image cap

25.11.2020

Der neue Dacia Spring Electric

Dacia präsentiert sein erstes Elektromodell, den Dacia Spring Electric. Der Spring Electric ist ein sehr geräumiger Kleinwagen mit vier vollwertigen Sitzen, einem geräumigen Kofferraum und umklappbaren Sitzen für das beste Ladevolumen seiner Klasse. Marktstart des Dacia Spring Electric wird 2021 sein.

Mehr
Card image cap

27.10.2020

Der neue Dacia Sandero

Der neue Dacia Sandero lässt nicht mehr lange auf sich warten. Das Prinzip nur das Notwendigste in einem Fahrzeug zu bieten und das zu einem unschlagbar günstigen Preis bleibt bestehen, wird jedoch neu definiert.

Mehr
Top