18.08.2020

Meilenstein erreicht: RENAULT mit 300.000 verkauften Elektroautos

Seitdem Renault seine ersten E-Fahrzeuge vor gut zehn Jahren auf den Markt gebracht hat, wurden 300.000 in Europa verkauft. Mit 42.000 verkauften Elektroautos in der ersten Jahreshälfte 2020 war Renault erneut Marktführer im Bereich E-Fahrzeuge in Europa.
Mit dem ZOE, dem Kangoo Z.E., dem Twizy und dem Master Z.E. verfügt Renault über eine breite Modellpalette an E-Fahrzeugen. Allein in Deutschland hat Renault über 45.000 E-Autos verkauft - Bestseller dabei ist nach wie vor der Renault ZOE. Und auch in der zweiten Jahreshälfte soll es unter anderem mit der schrittweise Hybridisierung der Modellpalette weiter vorangehen in Sachen Elektro-Offensive. Neben dem Captur Plug-in-Hybrid stehen auch der Megane Plug-in-Hybrid und der Clio Hybrid in den Startlöchern. Außerdem gibt es ab Jahresende auch den Twingo Z.E.

Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

01.12.2020

Renault ZOE knackt weiterhin alle Rekorde

Der Renault ZOE erreicht die nächste Bestmarke: Erstmals überstieg der Renault ZOE in einem Monat die 5.000er Marke an Zulassungen und zum ersten Mal schaffte es das E-Fahrzeug auch in die TopTen.


Mehr
Card image cap

25.11.2020

Der neue Dacia Spring Electric

Dacia präsentiert sein erstes Elektromodell, den Dacia Spring Electric. Der Spring Electric ist ein sehr geräumiger Kleinwagen mit vier vollwertigen Sitzen, einem geräumigen Kofferraum und umklappbaren Sitzen für das beste Ladevolumen seiner Klasse. Marktstart des Dacia Spring Electric wird 2021 sein.

Mehr
Card image cap

27.10.2020

Der neue Dacia Sandero

Der neue Dacia Sandero lässt nicht mehr lange auf sich warten. Das Prinzip nur das Notwendigste in einem Fahrzeug zu bieten und das zu einem unschlagbar günstigen Preis bleibt bestehen, wird jedoch neu definiert.

Mehr
Top