18.08.2020

Meilenstein erreicht: RENAULT mit 300.000 verkauften Elektroautos

Seitdem Renault seine ersten E-Fahrzeuge vor gut zehn Jahren auf den Markt gebracht hat, wurden 300.000 in Europa verkauft. Mit 42.000 verkauften Elektroautos in der ersten Jahreshälfte 2020 war Renault erneut Marktführer im Bereich E-Fahrzeuge in Europa.
Mit dem ZOE, dem Kangoo Z.E., dem Twizy und dem Master Z.E. verfügt Renault über eine breite Modellpalette an E-Fahrzeugen. Allein in Deutschland hat Renault über 45.000 E-Autos verkauft - Bestseller dabei ist nach wie vor der Renault ZOE.

Und auch in der zweiten Jahreshälfte soll es unter anderem mit der schrittweise Hybridisierung der Modellpalette weiter vorangehen in Sachen Elektro-Offensive. Neben dem Captur Plug-in-Hybrid stehen auch der Megane Plug-in-Hybrid und der Clio Hybrid in den Startlöchern. Außerdem gibt es ab Jahresende auch den Twingo Z.E..


Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

21.12.2021

Licht-Test Gewinnspiel: 
Dacia Duster geht nach Leipzig

Wie Millionen Autofahrer:innen in Deutschland war auch Georg Hoyer im Oktober zum Licht-Test in einem Kfz-Meisterbetrieb. Er hat anschließend ein Foto mit sich und der frischen Plakette auf der Windschutzscheibe auf www.licht-test.de hochgeladen und so am Gewinnspiel teilgenommen. Bei der Auslosung hatte er Glück und bekam den Hauptpreis. Jetzt konnte er seinen neuen Dacia Duster Comfort TCe 100 ECO-G in seiner Wunschfarbe Weiß im Autohaus Carunion Autotag in Leipzig abholen.

Mehr
Card image cap

17.12.2021

Renault Kangoo Rapid E-TECH kommt im Frühjahr 2022 auf den Markt

Im Frühjahr 2022 kommt der neue Kangoo Rapid E-TECH auf den Markt. Der rein elektrische Kompakttransporter verfügt über eine 45 kWh-Lithium-Ionen-Batterie und einen 90 kW starken Elektromotor, der eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern erlaubt. Dank des flexiblen Ladesystems, kann die Batterie des Kangoo Rapid E-TECH mit einer breiten Spanne von Ladeleistungen und Stromstärken aufgeladen werden.

Mehr
Card image cap

07.12.2021

Renault ZOE und Dacia Spring in den Top 3 der meistverkauften Elektrofahrzeugen in Europa

Neuregistrierungen im Oktober 2021: Der Renault ZOE überflügelt alle anderen Elektrofahrzeuge. Der Dacia Spring Electric belegt zum Verkaufsstart den dritten Rang Rang.

Mehr