07.12.2018

Mehr als 100.000 Renault Captur in Deutschland verkauft

Seit 2013 ist der Renault Captur auf dem Markt und schrieb seitdem als erfolgreicher City-SUV Geschichte. In diesem Herbst wurde nun der 100.000ste Captur in Deutschland verkauft. 101.159 Renault Captur wurden in der Bundesrepublik (Stand: 30. September 2018) zugelassen.
„Der Captur ist eine wichtige Säule des Renault Erfolgs in Deutschland und kommt auch fünf Jahre nach seiner Einführung hervorragend an“, erklärt Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. Sichtbar wird das bei einem Blick auf die Zulassungszahlen. In den ersten neun Monaten des Jahres 2018 stiegen die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent, was 18.872 Fahrzeugen entspricht. Damit liegt der Captur im Klassement der Importfahrzeuge im Segment der kleinen SUV an erster Stelle. „Mit der Einführung 2013 waren wir einer der Begründer des City-SUV-Segments. Heute gehört der Captur zu unseren bestverkauften Modellen“, betont Hochgeschurtz. Auch in Europa schreibt der Renault Captur eine Erfolgsgeschichte. Mit 174.000 Zulassungen bis Ende September war der im spanischen Renault-Werk Valladolid gebaute Captur erneut der meistverkaufte City-SUV. Der Vorteil am Renault Captur sind die erhöhte Sitzposition eines Sports Utility Vehicle in Kombination mit der Variabilität eines Kompaktvans. Besonders durch sein ausdrucksstarkes Design mit der sportlich ansteigenden Seitenlinie, den großen Rädern und der Zweifarb-Lackierung weiß der Captur zu überzeugen. Seit 2017 ist die Frontpartie des Captur neugestaltet und das Fahrzeug mit neuen technischen Features wie dem Toter-Winkel-Warner und dem Easy-Park-Assistent ausgestattet. Renault Captur: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5 – 3,7; CO2-Emissionen kombiniert: 125 – 98 g/km (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007)

Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

04.01.2021

Renault verkauft bis Ende November 96.000 Elektroautos

Renault ist in Europa der erfolgreichste Elektroauto-Hersteller. Knapp 96.000 E-Fahrzeuge der Modelle ZOE, Kangoo Z.E. und Twingo Electric wurden in diesem Jahr bis Ende November zugelassen. Damit steht Renault an erster Stelle im europäischen Elektrofahrzeugmarkt.

Mehr
Card image cap

20.12.2020

Der neue Renault Kangoo komm im Frühjahr 2021 in den Handel

Dacia präsentiert sein erstes Elektromodell, den Dacia Spring Electric. Der Spring Electric ist ein sehr geräumiger Kleinwagen mit vier vollwertigen Sitzen, einem geräumigen Kofferraum und umklappbaren Sitzen für das beste Ladevolumen seiner Klasse. Marktstart des Dacia Spring Electric wird 2021 sein.

Mehr
Card image cap

11.12.2020

Neues Design und mehr Komfort beim Renault Trafic Combi

Der neue Renault Trafic Combi bekommt eine ausdrucksstarke Frontpartie, das neue On-Board-Infotainmentsystem EASY LINK und moderne Fahrerassitenzsysteme. Verkaufsstart für den Trafic Combi und den SpaceClass ist im Frühjahr 2021.

Mehr
Top