Mehr als 100.000 Renault Captur in Deutschland verkauft07.12.2018

Seit 2013 ist der Renault Captur auf dem Markt und schrieb seitdem als erfolgreicher City-SUV Geschichte. In diesem Herbst wurde nun der 100.000ste Captur in Deutschland verkauft. 101.159 Renault Captur wurden in der Bundesrepublik (Stand: 30. September 2018) zugelassen.
„Der Captur ist eine wichtige Säule des Renault Erfolgs in Deutschland und kommt auch fünf Jahre nach seiner Einführung hervorragend an“, erklärt Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. Sichtbar wird das bei einem Blick auf die Zulassungszahlen. In den ersten neun Monaten des Jahres 2018 stiegen die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent, was 18.872 Fahrzeugen entspricht. Damit liegt der Captur im Klassement der Importfahrzeuge im Segment der kleinen SUV an erster Stelle.

„Mit der Einführung 2013 waren wir einer der Begründer des City-SUV-Segments. Heute gehört der Captur zu unseren bestverkauften Modellen“, betont Hochgeschurtz. Auch in Europa schreibt der Renault Captur eine Erfolgsgeschichte. Mit 174.000 Zulassungen bis Ende September war der im spanischen Renault-Werk Valladolid gebaute Captur erneut der meistverkaufte City-SUV.

Der Vorteil am Renault Captur sind die erhöhte Sitzposition eines Sports Utility Vehicle in Kombination mit der Variabilität eines Kompaktvans. Besonders durch sein ausdrucksstarkes Design mit der sportlich ansteigenden Seitenlinie, den großen Rädern und der Zweifarb-Lackierung weiß der Captur zu überzeugen. Seit 2017 ist die Frontpartie des Captur neugestaltet und das Fahrzeug mit neuen technischen Features wie dem Toter-Winkel-Warner und dem Easy-Park-Assistent ausgestattet.

Renault Captur: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5 – 3,7; CO2-Emissionen kombiniert: 125 – 98 g/km (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007)


Der neue Renault Kadjar - 14.01.2019

---MODELL---

Am 12. Januar war es so weit. Die Renault-Händler präsentierten bei einem bundesweiten Tag der offenen Tür den neuen Kadjar. Dieser besticht durch eine dezent geschärfte Optik, neue Komfortdetails und hochmoderne, abgasarme Motoren.

[mehr...]

Renault mit neuem Spitzenwert für Verkauf von Elektrofahrzeugen - 18.12.2018

---MODELL---

Renault ist europäischer Marktführer in Sachen Elektrofahrzeuge. In Deutschland hat Renault von Januar bis September 2018 so viele E-Autos wie noch nie im vergleichbaren Zeitraum verkauft. Der Anstieg der Zulassungen von elektrisch betriebenen Fahrzeugen stieg um 11,4 Prozent auf 4.497. Am beliebtesten in Deutschland bleibt dabei der Renault ZOE. In Zusammenarbeit mit EDF, Total und ENEL, den europäischen Schlüsselunternehmen in der Energiebranche, will Renault nun dazu beitragen, die Ladeinfrastruktur zu verbessern, die Ladeprozesse zu vereinfachen, sowie Elektromobilität für eine größere Käuferschaft bezahlbar zu machen.

[mehr...]

Nebel, Laub und Kälte: Kommen Sie sicher durch den Herbst - 27.11.2018

---MODELL---

Die Tage werden kürzer, die Blätter fallen von den Bäumen, überall ist Laub und der Nebel verhindert eine gute Sicht – Der Herbst kann für Autofahrer zur Herausforderung werden. Damit Sie sicher durch die kühle und dunkle Jahreszeit kommen, haben wir einige Tipps und Hinweise für Sie zusammengestellt…

[mehr...]

Top