07.12.2018

Mehr als 100.000 Renault Captur in Deutschland verkauft

Seit 2013 ist der Renault Captur auf dem Markt und schrieb seitdem als erfolgreicher City-SUV Geschichte. In diesem Herbst wurde nun der 100.000ste Captur in Deutschland verkauft. 101.159 Renault Captur wurden in der Bundesrepublik (Stand: 30. September 2018) zugelassen.
„Der Captur ist eine wichtige Säule des Renault Erfolgs in Deutschland und kommt auch fünf Jahre nach seiner Einführung hervorragend an“, erklärt Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. Sichtbar wird das bei einem Blick auf die Zulassungszahlen. In den ersten neun Monaten des Jahres 2018 stiegen die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent, was 18.872 Fahrzeugen entspricht. Damit liegt der Captur im Klassement der Importfahrzeuge im Segment der kleinen SUV an erster Stelle.

„Mit der Einführung 2013 waren wir einer der Begründer des City-SUV-Segments. Heute gehört der Captur zu unseren bestverkauften Modellen“, betont Hochgeschurtz. Auch in Europa schreibt der Renault Captur eine Erfolgsgeschichte. Mit 174.000 Zulassungen bis Ende September war der im spanischen Renault-Werk Valladolid gebaute Captur erneut der meistverkaufte City-SUV.

Der Vorteil am Renault Captur sind die erhöhte Sitzposition eines Sports Utility Vehicle in Kombination mit der Variabilität eines Kompaktvans. Besonders durch sein ausdrucksstarkes Design mit der sportlich ansteigenden Seitenlinie, den großen Rädern und der Zweifarb-Lackierung weiß der Captur zu überzeugen. Seit 2017 ist die Frontpartie des Captur neugestaltet und das Fahrzeug mit neuen technischen Features wie dem Toter-Winkel-Warner und dem Easy-Park-Assistent ausgestattet.

Renault Captur: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5 – 3,7; CO2-Emissionen kombiniert: 125 – 98 g/km (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007)


Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

03.05.2021

Renault Gruppe mit weltweit 10 Milliarden Euro Umsatz im 1. Quartal 2021

Im ersten Quartal 2021 konnte die Renault Gruppe einen Umsatz von 10,015 Milliarden Euro erwirtschaften. Die weltweiten Zulassungen der Renault Gruppe sind von Januar bis März um 1,1 Prozent angestiegen und liegen damit bei 665.038, wovon 42.951 Zulassungen auf Elektro- und Hybridfahrzeuge entfallen.

Mehr
Card image cap

16.04.2021

Wir bleiben im Sportmodus: CarUnion verschenkt auch 2021 wieder 20 Trikotsätze!

Auch im Jahr 2021 verschenken wir wieder 20 hochwertige Marken-Trikotsätze an Vereine/Teams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen/Hessen. Was 2017 als kleine Idee entstand, um den regionalen Breitensport zu unterstützen, hat sich inzwischen zu einer großen Aktion entwickelt, an der jährlich immer mehr Mannschaften teilnehmen. Dank dieser Aktion konnten wir schon mehr als 70 Mannschaften und mehr als 1000 Menschen glücklich machen. Wir freuen uns auch im Jahr 2021 - inzwischen zum 5. Mal - mit der Trikotaktion zu starten.

Mehr
Card image cap

13.04.2021

Dacia Spring Electric

Ab sofort: Den Dacia Spring vorbestellen - Dacia bereitet den Marktstart seines ersten Elektroautos vor. Mit dem Dacia Spring kommt ein kompaktes Stadtauto auf dem Markt, welches keine Wünsche offen lässt. Und das auch noch zu einem bezahlbaren Preis.

Mehr