07.12.2018

Mehr als 100.000 Renault Captur in Deutschland verkauft

Seit 2013 ist der Renault Captur auf dem Markt und schrieb seitdem als erfolgreicher City-SUV Geschichte. In diesem Herbst wurde nun der 100.000ste Captur in Deutschland verkauft. 101.159 Renault Captur wurden in der Bundesrepublik (Stand: 30. September 2018) zugelassen.
„Der Captur ist eine wichtige Säule des Renault Erfolgs in Deutschland und kommt auch fünf Jahre nach seiner Einführung hervorragend an“, erklärt Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. Sichtbar wird das bei einem Blick auf die Zulassungszahlen. In den ersten neun Monaten des Jahres 2018 stiegen die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent, was 18.872 Fahrzeugen entspricht. Damit liegt der Captur im Klassement der Importfahrzeuge im Segment der kleinen SUV an erster Stelle.

„Mit der Einführung 2013 waren wir einer der Begründer des City-SUV-Segments. Heute gehört der Captur zu unseren bestverkauften Modellen“, betont Hochgeschurtz. Auch in Europa schreibt der Renault Captur eine Erfolgsgeschichte. Mit 174.000 Zulassungen bis Ende September war der im spanischen Renault-Werk Valladolid gebaute Captur erneut der meistverkaufte City-SUV.

Der Vorteil am Renault Captur sind die erhöhte Sitzposition eines Sports Utility Vehicle in Kombination mit der Variabilität eines Kompaktvans. Besonders durch sein ausdrucksstarkes Design mit der sportlich ansteigenden Seitenlinie, den großen Rädern und der Zweifarb-Lackierung weiß der Captur zu überzeugen. Seit 2017 ist die Frontpartie des Captur neugestaltet und das Fahrzeug mit neuen technischen Features wie dem Toter-Winkel-Warner und dem Easy-Park-Assistent ausgestattet.

Renault Captur: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5 – 3,7; CO2-Emissionen kombiniert: 125 – 98 g/km (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007)


Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

20.07.2021

Renault Gruppe mit 18,7 Prozent mehr Verkäufen

Im ersten Halbjahr 2021 hat die Renault Gruppe ihre Verkäufe um 18,7 Prozent auf 1.422.600 Einheiten steigern können. Bei der Marke Renault gab es einen Zuwachs von 18,5 Prozent, bei der Marke Dacia gab es sogar einen Zuwachs von 24,5 Prozent.

Mehr
Card image cap

10.06.2021

Der Sonne entgegen - So packst Du richtig für den Urlaub mit dem Auto

Kofferraum auf, Ladung rein, Kofferraum zu. Diese einfache Formel mag bei der Beladung des Autos mit einem leichten, einzelnen Gegenstand noch funktionieren, aber spätestens bei der Fahrt in den Urlaub oder zum Möbelmitnahmemarkt ist Schluss damit. Denn es existieren Vorschriften für das Beladen von PKWs. Und Verstöße können teuer werden – es drohen unter Umständen Verwarnungsgelder zwischen 35 und 60 Euro. Und außerdem geht es auch um Deine Sicherheit und die Deiner Mitfahrer.

Mehr
Card image cap

21.05.2021

Tipps für die richtige Autopflege im Sommer

Die Tage werden länger, die Unternehmungslust steigt. Damit Sie jederzeit für eine Spritztour ins Grüne bereit sind, ist eine regelmäßige Autopflege wichtig. Diese lässt Ihren Renault nicht nur im Sonnenlicht strahlen, sondern leistet auch einen Beitrag zum Werterhalt Ihres Fahrzeuges.

Mehr