26.06.2019

Der Renault Mégane punktet im Auto Bild-Dauertest

Der Renault Mégane konnte im Dauertest der Auto Bild überzeugen. Gut zwei Jahre lang wurde das Fahrzeug getestet und dabei über 100.000 Kilometer gefahren. Der Renault Mégane bestach mit einer Top-Qualität, hervorragender Zuverlässigkeit, attraktivem Design, hohem Komfort und auch in den Bereichen Motorisierung, Verbrauch und Getriebe.
Bereits das äußere Erscheinungsbild überzeugt die Tester der Auto Bild. Gelobt wurden die 18-Zoll-Felgen, die Lackierung und die Sportsitze sowie die hintere Leuchtensignatur. Er „arbeitet angenehm kultiviert und kraftvoll“, bilanzierte die Redaktion der Auto Bild mit Blick auf den Benzinmotor. Gute Bewertungen gab es ebenso für das EDC-Getriebe mit den sieben Gängen, das über die gesamte Testdistanz keine Probleme bereitete und ein „einwandfreies Verschleißbild“ zeigte. Nach den 100.000 gefahrenen Kilometern schaute sich die Auto Bild auch die Einzelteile ausführlich an. Sämtliche Messungen und Inspektionen zeugten von der hohen Qualität des Renault Mégane. „Der Mégane ist verlässlich und hat, mindestens genauso wichtig, eine Menge Charakter“, so das Fazit der Auto Bild. Renault Mégane: Gesamt­verbrauch kom­biniert (l/100 km): 8,0 – 3,9; CO2-Emissionen kombiniert: 183 – 102 g/km, Energieeffizienzklasse: E – A (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007) https://www.autobild.de/artikel/renault-megane-tce-130-gt-line-100.000-kilometer-dauertest-14742021.html

Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

04.01.2021

Renault verkauft bis Ende November 96.000 Elektroautos

Renault ist in Europa der erfolgreichste Elektroauto-Hersteller. Knapp 96.000 E-Fahrzeuge der Modelle ZOE, Kangoo Z.E. und Twingo Electric wurden in diesem Jahr bis Ende November zugelassen. Damit steht Renault an erster Stelle im europäischen Elektrofahrzeugmarkt.

Mehr
Card image cap

20.12.2020

Der neue Renault Kangoo komm im Frühjahr 2021 in den Handel

Dacia präsentiert sein erstes Elektromodell, den Dacia Spring Electric. Der Spring Electric ist ein sehr geräumiger Kleinwagen mit vier vollwertigen Sitzen, einem geräumigen Kofferraum und umklappbaren Sitzen für das beste Ladevolumen seiner Klasse. Marktstart des Dacia Spring Electric wird 2021 sein.

Mehr
Card image cap

11.12.2020

Neues Design und mehr Komfort beim Renault Trafic Combi

Der neue Renault Trafic Combi bekommt eine ausdrucksstarke Frontpartie, das neue On-Board-Infotainmentsystem EASY LINK und moderne Fahrerassitenzsysteme. Verkaufsstart für den Trafic Combi und den SpaceClass ist im Frühjahr 2021.

Mehr
Top