26.06.2019

Der Renault Mégane punktet im Auto Bild-Dauertest

Der Renault Mégane konnte im Dauertest der Auto Bild überzeugen. Gut zwei Jahre lang wurde das Fahrzeug getestet und dabei über 100.000 Kilometer gefahren. Der Renault Mégane bestach mit einer Top-Qualität, hervorragender Zuverlässigkeit, attraktivem Design, hohem Komfort und auch in den Bereichen Motorisierung, Verbrauch und Getriebe.
Bereits das äußere Erscheinungsbild überzeugt die Tester der Auto Bild. Gelobt wurden die 18-Zoll-Felgen, die Lackierung und die Sportsitze sowie die hintere Leuchtensignatur. Er „arbeitet angenehm kultiviert und kraftvoll“, bilanzierte die Redaktion der Auto Bild mit Blick auf den Benzinmotor.

Gute Bewertungen gab es ebenso für das EDC-Getriebe mit den sieben Gängen, das über die gesamte Testdistanz keine Probleme bereitete und ein „einwandfreies Verschleißbild“ zeigte.

Nach den 100.000 gefahrenen Kilometern schaute sich die Auto Bild auch die Einzelteile ausführlich an. Sämtliche Messungen und Inspektionen zeugten von der hohen Qualität des Renault Mégane. „Der Mégane ist verlässlich und hat, mindestens genauso wichtig, eine Menge Charakter“, so das Fazit der Auto Bild.


Renault Mégane: Gesamt­verbrauch kom­biniert (l/100 km): 8,0 – 3,9; CO2-Emissionen kombiniert: 183 – 102 g/km, Energieeffizienzklasse: E – A (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007)

https://www.autobild.de/artikel/renault-megane-tce-130-gt-line-100.000-kilometer-dauertest-14742021.html

Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

24.03.2020

Praktische Tipps fürs Windschutzscheibe reinigen

Um eine klare Sicht zu behalten, ist eine saubere Windschutzscheibe wichtig. Wir haben einige Tipps zusammengetragen, wie Sie die Windschutzscheibe richtig reinigen können.

Mehr
Card image cap

18.03.2020

Neuer Rekordmonat für den Renault ZOE

Der Renault ZOE startete direkt mit einem Rekord ins Jahr 2020. 1.800 Mal wurde der ZOE im Januar verkauft - so oft wie nie zuvor in einem Kalendermonat.

Mehr
Card image cap

12.03.2020

15 Jahre: Dacia feiert Jubiläum

Zum 15-jährigen Jubiläum auf dem deutschen Markt legt Dacia den Duster und den Crossover Sanders Stepway neu als Sonderserie „Celebration“ auf. Die ab sofort verfügbaren Sondermodelle überzeugen mit eigenständiger Optik und hochwertigen Komfortdetails. Die Celebration Modelle stehen auch bei uns im Mittelpunkt des Dacia-Tags am 14. März.

Mehr
Top