26.06.2019

Der Renault Mégane punktet im Auto Bild-Dauertest

Der Renault Mégane konnte im Dauertest der Auto Bild überzeugen. Gut zwei Jahre lang wurde das Fahrzeug getestet und dabei über 100.000 Kilometer gefahren. Der Renault Mégane bestach mit einer Top-Qualität, hervorragender Zuverlässigkeit, attraktivem Design, hohem Komfort und auch in den Bereichen Motorisierung, Verbrauch und Getriebe.
Bereits das äußere Erscheinungsbild überzeugt die Tester der Auto Bild. Gelobt wurden die 18-Zoll-Felgen, die Lackierung und die Sportsitze sowie die hintere Leuchtensignatur. Er „arbeitet angenehm kultiviert und kraftvoll“, bilanzierte die Redaktion der Auto Bild mit Blick auf den Benzinmotor.

Gute Bewertungen gab es ebenso für das EDC-Getriebe mit den sieben Gängen, das über die gesamte Testdistanz keine Probleme bereitete und ein „einwandfreies Verschleißbild“ zeigte.

Nach den 100.000 gefahrenen Kilometern schaute sich die Auto Bild auch die Einzelteile ausführlich an. Sämtliche Messungen und Inspektionen zeugten von der hohen Qualität des Renault Mégane. „Der Mégane ist verlässlich und hat, mindestens genauso wichtig, eine Menge Charakter“, so das Fazit der Auto Bild.

Renault Mégane: Gesamt­verbrauch kom­biniert (l/100 km): 8,0 – 3,9; CO2-Emissionen kombiniert: 183 – 102 g/km, Energieeffizienzklasse: E – A (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007)

https://www.autobild.de/artikel/renault-megane-tce-130-gt-line-100.000-kilometer-dauertest-14742021.html


Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

03.05.2021

Renault Gruppe mit weltweit 10 Milliarden Euro Umsatz im 1. Quartal 2021

Im ersten Quartal 2021 konnte die Renault Gruppe einen Umsatz von 10,015 Milliarden Euro erwirtschaften. Die weltweiten Zulassungen der Renault Gruppe sind von Januar bis März um 1,1 Prozent angestiegen und liegen damit bei 665.038, wovon 42.951 Zulassungen auf Elektro- und Hybridfahrzeuge entfallen.

Mehr
Card image cap

16.04.2021

Wir bleiben im Sportmodus: CarUnion verschenkt auch 2021 wieder 20 Trikotsätze!

Auch im Jahr 2021 verschenken wir wieder 20 hochwertige Marken-Trikotsätze an Vereine/Teams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen/Hessen. Was 2017 als kleine Idee entstand, um den regionalen Breitensport zu unterstützen, hat sich inzwischen zu einer großen Aktion entwickelt, an der jährlich immer mehr Mannschaften teilnehmen. Dank dieser Aktion konnten wir schon mehr als 70 Mannschaften und mehr als 1000 Menschen glücklich machen. Wir freuen uns auch im Jahr 2021 - inzwischen zum 5. Mal - mit der Trikotaktion zu starten.

Mehr
Card image cap

13.04.2021

Dacia Spring Electric

Ab sofort: Den Dacia Spring vorbestellen - Dacia bereitet den Marktstart seines ersten Elektroautos vor. Mit dem Dacia Spring kommt ein kompaktes Stadtauto auf dem Markt, welches keine Wünsche offen lässt. Und das auch noch zu einem bezahlbaren Preis.

Mehr