Der neue Renault Kadjar14.01.2019

Am 12. Januar war es so weit. Die Renault-Händler präsentierten bei einem bundesweiten Tag der offenen Tür den neuen Kadjar. Dieser besticht durch eine dezent geschärfte Optik, neue Komfortdetails und hochmoderne, abgasarme Motoren.
Der mit bislang 450.000 verkauften Exemplaren wahre Bestseller, Renault Kadjar, ist nun gründlich aktualisiert bestellbar. Die Front- und Heckpartie wurden neu gestaltet, der Innenraum ist unter anderem mit einem 7-Zoll-Touchscreen für das Online-Infotainmentsystem ausgestattet, das ebenfalls in neuem Design mit ergonomisch optimierten Bedienelementen erscheint.

Als Motoren werden zwei hochmoderne Turbobenziner mit Partikelfilter und ein effizienter BLUE dCi Turbodiesel mit SCR-Katalysator angeboten. Alle Triebwerke können wahlweise mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe EDC kombiniert werden.

Renault Kadjar: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,1 – 4,3; CO2-Emissionen kombiniert: 139 – 113 g/km (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007).

Vier Gewinner des Renault Captur stehen fest - 12.02.2019

---MODELL---

Im Rahmen des Tages der offenen Tür am 12. Januar 2019 wurden in den Regionen Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen/Hessen jeweils ein Renault Captur für ein Jahr verlost. Nun stehen die Gewinner fest. CarUnion wünscht Jürgen W., Rotraud B., Kurt H. und Bernd S. viel Freude mit einem Jahr Renault Captur.

[mehr...]

Verkaufsrekord für den Renault ZOE - 05.02.2019

---MODELL---

Auch im Jahr 2018 war das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland der Renault ZOE und das mit einem neuen Verkaufsrekord von 6.400 Zulassungen. Seit der Markteinführung 2013 wurde der Renault ZOE 17.800 Mal verkauft, so viele Zulassungen eines Elektroautos kann in diesem Zeitraum keine andere Marke für sich verzeichnen.

[mehr...]

Renault Gruppe steigert Marktanteil auf Höchstmarke seit 2003 - 28.01.2019

---MODELL---

Es läuft nach wie vor gut für die Renault Gruppe in Deutschland. Der Anstieg der Neuzulassungen 2018 betrug 3,2 Prozent, sodass im vergangenen Jahr 231.500 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge zugelassen wurden. Der Marktanteil nimmt mit 6,22 Prozent den besten Wert seit 2003 ein, was bedeutet, dass die Renault Gruppe weiterhin stärkster Exporteur ist.

[mehr...]

Top