renault_logo
Google Reviews
4358
Bewertungen
4,7 / 5,0

2019-02-15

Bienitz-Kicker’04 zum zweiten Mal Hallenmeisterschaft gewonnen

Die Bienitz-Kicker’04 holten sich in ihren neuen CarUnion-Trikots nach 2017 bereits zum zweiten Mal die Hallenmeisterschaft im Fußball in der D-Jugend.
Neben den Bienitz-Kicker’04 waren noch der SV Lok Engelsdorf II, der SV Panitz/ Borsdorf, die SpG Eintracht Holzhausen/SV Brehmer, der SSV Kulkwitz und die SpG SV Leipzig Nordwest/SpVgg Leipzig für die Hallenmeisterschaft qualifiziert.

Im ersten Spiel ging es gegen die SpG Holzhausen/ Brehmer und da lief es noch nicht besonders gut. Das Team war mehr damit beschäftigt, sich an die neu geltenden Futsal-Regeln zu halten als tatsächlich Fußball zu spielen. So ging der Auftakt mit einem 0:3 in die Hose. Gegen den Lok Engelsdorf wurde es sogleich besser. Nach der 3:0-Führung gelang den Engelsdorfern zwar der Anschluss, die Bienitz-Kicker brachten den Sieg jedoch über die Zeit. Der nächste Gegner waren die bissigen Kulkwitzer, die am Ende jedoch mit 1:0 besiegt wurden.

Damit war zwischenzeitlich die Tabellenführung gesichert. Als auch Spiel Nummer 4 gegen die SpG Nordwest/ SpVgg gewonnen wurde, kam es sozusagen zu einem Finale. Die Bienitz-Kicker hatten 9 Punkte und 6:5 Tore, der SV Panitzsch/Borsdorf hatte mit 8 Punkten zwar einen weniger dafür aber 11:3 Tore. Es ging munter hoch und runter und es wurde sich kein Zentimeter Platz geschenkt. Die letzte Minute brach an und es stand immer noch 0:0 und da die letzte Minute im Futsal schon mal 3 Minuten laufen kann, ist so eine letzte Minute auch nichts für schwache Nerven und dabei blieb es auch. So jubelte das Team über seinen zweiten Hallenmeistertitel.


Das könnte Sie auch interessieren
Card image cap
  30

01.02.2023

Škoda mit robusten Verkaufszahlen in 2022

Im Jahr 2022 konnte Škoda trotz einiger Herausforderungen 731.300 Fahrzeuge ausliefern und sich über einen hohen Auftragsbestand und eine nach wie vor Woche Nachfrage freuen.
Mehr
Card image cap
  59

27.01.2023

Nissan Qashqai mit neuer e-Power Technologie

Der Nissan Qashqai wird mit der neuen e-Power Technologie ausgestattet und verfügt so über ein innovatives elektrifiziertes Antriebssystem. Der Qashqai erhält in Europa als erstes Nissan-Modell den e-Power Antrieb, welcher ein wichtiger Baustein in der Elektrifizierungsstrategie des Unternehmens ist.
Mehr
Card image cap
  83

19.01.2023

Nissan Ariya meistert umfangreiche Sicherheitstests

Der Nissan Ariya wurde zahlreichen Crashtests unterzogen, um seinen Insassen höchste Sicherheitsstandards garantieren zu können. Das vollelektrische Coupé-Crossover wurde im Nissan Technical Centre im japanischen Atsugi auf Herz und Nieren geprüft.
Mehr