15.02.2019

Bienitz-Kicker’04 zum zweiten Mal Hallenmeisterschaft gewonnen

Die Bienitz-Kicker’04 holten sich in ihren neuen CarUnion-Trikots nach 2017 bereits zum zweiten Mal die Hallenmeisterschaft im Fußball in der D-Jugend.
Neben den Bienitz-Kicker’04 waren noch der SV Lok Engelsdorf II, der SV Panitz/ Borsdorf, die SpG Eintracht Holzhausen/SV Brehmer, der SSV Kulkwitz und die SpG SV Leipzig Nordwest/SpVgg Leipzig für die Hallenmeisterschaft qualifiziert.

Im ersten Spiel ging es gegen die SpG Holzhausen/ Brehmer und da lief es noch nicht besonders gut. Das Team war mehr damit beschäftigt, sich an die neu geltenden Futsal-Regeln zu halten als tatsächlich Fußball zu spielen. So ging der Auftakt mit einem 0:3 in die Hose. Gegen den Lok Engelsdorf wurde es sogleich besser. Nach der 3:0-Führung gelang den Engelsdorfern zwar der Anschluss, die Bienitz-Kicker brachten den Sieg jedoch über die Zeit. Der nächste Gegner waren die bissigen Kulkwitzer, die am Ende jedoch mit 1:0 besiegt wurden.

Damit war zwischenzeitlich die Tabellenführung gesichert. Als auch Spiel Nummer 4 gegen die SpG Nordwest/ SpVgg gewonnen wurde, kam es sozusagen zu einem Finale. Die Bienitz-Kicker hatten 9 Punkte und 6:5 Tore, der SV Panitzsch/Borsdorf hatte mit 8 Punkten zwar einen weniger dafür aber 11:3 Tore. Es ging munter hoch und runter und es wurde sich kein Zentimeter Platz geschenkt. Die letzte Minute brach an und es stand immer noch 0:0 und da die letzte Minute im Futsal schon mal 3 Minuten laufen kann, ist so eine letzte Minute auch nichts für schwache Nerven und dabei blieb es auch. So jubelte das Team über seinen zweiten Hallenmeistertitel.


Das könnte Sie auch interessieren

Card image cap

20.07.2021

Renault Gruppe mit 18,7 Prozent mehr Verkäufen

Im ersten Halbjahr 2021 hat die Renault Gruppe ihre Verkäufe um 18,7 Prozent auf 1.422.600 Einheiten steigern können. Bei der Marke Renault gab es einen Zuwachs von 18,5 Prozent, bei der Marke Dacia gab es sogar einen Zuwachs von 24,5 Prozent.

Mehr
Card image cap

10.06.2021

Der Sonne entgegen - So packst Du richtig für den Urlaub mit dem Auto

Kofferraum auf, Ladung rein, Kofferraum zu. Diese einfache Formel mag bei der Beladung des Autos mit einem leichten, einzelnen Gegenstand noch funktionieren, aber spätestens bei der Fahrt in den Urlaub oder zum Möbelmitnahmemarkt ist Schluss damit. Denn es existieren Vorschriften für das Beladen von PKWs. Und Verstöße können teuer werden – es drohen unter Umständen Verwarnungsgelder zwischen 35 und 60 Euro. Und außerdem geht es auch um Deine Sicherheit und die Deiner Mitfahrer.

Mehr
Card image cap

21.05.2021

Tipps für die richtige Autopflege im Sommer

Die Tage werden länger, die Unternehmungslust steigt. Damit Sie jederzeit für eine Spritztour ins Grüne bereit sind, ist eine regelmäßige Autopflege wichtig. Diese lässt Ihren Renault nicht nur im Sonnenlicht strahlen, sondern leistet auch einen Beitrag zum Werterhalt Ihres Fahrzeuges.

Mehr