renault_logo
Google Reviews
150
Bewertungen
4,7 / 5,0

2019-02-15

Bienitz-Kicker’04 zum zweiten Mal Hallenmeisterschaft gewonnen

Die Bienitz-Kicker’04 holten sich in ihren neuen CarUnion-Trikots nach 2017 bereits zum zweiten Mal die Hallenmeisterschaft im Fußball in der D-Jugend.
Neben den Bienitz-Kicker’04 waren noch der SV Lok Engelsdorf II, der SV Panitz/ Borsdorf, die SpG Eintracht Holzhausen/SV Brehmer, der SSV Kulkwitz und die SpG SV Leipzig Nordwest/SpVgg Leipzig für die Hallenmeisterschaft qualifiziert.

Im ersten Spiel ging es gegen die SpG Holzhausen/ Brehmer und da lief es noch nicht besonders gut. Das Team war mehr damit beschäftigt, sich an die neu geltenden Futsal-Regeln zu halten als tatsächlich Fußball zu spielen. So ging der Auftakt mit einem 0:3 in die Hose. Gegen den Lok Engelsdorf wurde es sogleich besser. Nach der 3:0-Führung gelang den Engelsdorfern zwar der Anschluss, die Bienitz-Kicker brachten den Sieg jedoch über die Zeit. Der nächste Gegner waren die bissigen Kulkwitzer, die am Ende jedoch mit 1:0 besiegt wurden.

Damit war zwischenzeitlich die Tabellenführung gesichert. Als auch Spiel Nummer 4 gegen die SpG Nordwest/ SpVgg gewonnen wurde, kam es sozusagen zu einem Finale. Die Bienitz-Kicker hatten 9 Punkte und 6:5 Tore, der SV Panitzsch/Borsdorf hatte mit 8 Punkten zwar einen weniger dafür aber 11:3 Tore. Es ging munter hoch und runter und es wurde sich kein Zentimeter Platz geschenkt. Die letzte Minute brach an und es stand immer noch 0:0 und da die letzte Minute im Futsal schon mal 3 Minuten laufen kann, ist so eine letzte Minute auch nichts für schwache Nerven und dabei blieb es auch. So jubelte das Team über seinen zweiten Hallenmeistertitel.


Das könnte Sie auch interessieren
Card image cap
  1273

2021-12-21

Licht-Test Gewinnspiel: 
Dacia Duster geht nach Leipzig

Wie Millionen Autofahrer:innen in Deutschland war auch Georg Hoyer im Oktober zum Licht-Test in einem Kfz-Meisterbetrieb. Er hat anschließend ein Foto mit sich und der frischen Plakette auf der Windschutzscheibe auf www.licht-test.de hochgeladen und so am Gewinnspiel teilgenommen. Bei der Auslosung hatte er Glück und bekam den Hauptpreis. Jetzt konnte er seinen neuen Dacia Duster Comfort TCe 100 ECO-G in seiner Wunschfarbe Weiß im Autohaus Carunion Autotag in Leipzig abholen.
Mehr
Card image cap
  1524

2021-12-17

Renault Kangoo Rapid E-TECH kommt im Frühjahr 2022 auf den Markt

Im Frühjahr 2022 kommt der neue Kangoo Rapid E-TECH auf den Markt. Der rein elektrische Kompakttransporter verfügt über eine 45 kWh-Lithium-Ionen-Batterie und einen 90 kW starken Elektromotor, der eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern erlaubt. Dank des flexiblen Ladesystems, kann die Batterie des Kangoo Rapid E-TECH mit einer breiten Spanne von Ladeleistungen und Stromstärken aufgeladen werden.
Mehr
Card image cap
  1163

2021-12-07

Renault ZOE und Dacia Spring in den Top 3 der meistverkauften Elektrofahrzeugen in Europa

Neuregistrierungen im Oktober 2021: Der Renault ZOE überflügelt alle anderen Elektrofahrzeuge. Der Dacia Spring Electric belegt zum Verkaufsstart den dritten Rang Rang.
Mehr